Kopfhörer und Mic bis 200€ gesucht

ThomasU

Cadet 3rd Year
Hi zuersteinmal und danke für eure kompetente Hilfe.

Also ich suche einen Kopfhörer + ein Mic für insgesamt 200 €. Haupteinsatzgebiet wäre der PC-Gaming bereich.
Auch hin und wieder Musik hören sollte drin sein.
Hab mir so einige beiträge durchgelesen und da wurde mir zum
AKG K 530 mit einem Zalman ZM-MIC1 empfohlen.

Allerdings würde meine Brieftasche etwas mehr auch zulassen.
Von Headsets wurden abgeraten da diese nicht an normale Hifi Kopfhörer rankommen würden.

Nur angeblich besitzt dieses AKG so ein tolles Preis-Leistungsverhältniss.... Was könntet ihr mir denn raten?

lg
Thomas

Evtl. die "großen 3", die alle ein wenig über 200€ liegen:

AKG K701
Beyerdynamic DT880
Sennheiser HD650

Allerdings kann es schon sein, dass man für die schon wieder einen anständigen Kopfhöhrerverstärker braucht. Was für eine Sounkarte hast du denn überhaupt? Da könnte nämlich auch noch ein wenig Geld reinfließen.

Hier gibts noch ein wenig zu lesen (unter Heimgebrauch)

den wichtigen, nachfolgenden Teil verschweist du uns. ;)

Ich nehm einfach mal an, dass du einen volwertigen X-Fi Chip und keinen Audio-Krüppel hast.
Dann sollte die Signalqualität eigentlich anständig sein und du kannst auch 3D-Sound ziemlich gut auf dem KH simulieren.
Wie das mit der Qualität im Vergleich zu einem anständigen KHV aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
So teure KH-Hardware habe ich leider nicht daheim.

Hast du dich eigentlich schon für einen KH entschieden?

Hab seit dieser Woche das Beyerdynamik MMX 300 (300€) und bin sehr zufrieden damit. Geht aber ohne Verstärker kaum... Allerdings ist im Front Panel, solltest du eine X-Fi mit Console habe, ein Verstärker eingebaut, der sicherlich reicht. Gaming Sound ist echt ein Hammer, die 3D Simulation der X-Fi funktioniert bestens (Hab ne X-Fi Fatal1ty FPS)

Das P/L Verhältnis ist zwar nicht das beste, da der DTS880 besseren Sound liefert und ein Ansteckmikro auch net die Welt kostet. Hab mich aber bewusst dafür entscheiden, weil ich eine vollwertige Kombination haben wollte mit super Verarbeitung. Ist aber sichlich Geschmackssache...

Xfi Xtreme Gamer..., Leider ohne Panel. Entschieden hab ich mich noch nicht. Hatte auch auf anraten in nem andern forum nen denon d2000 im visier. Allerdings übersteigt dieser mein budget doch deutlich vor allem da er sicher einen verstärker brauch um sein potential zu entfalten..

Welche von den 3 großen 3en könntet ihr mir denn empfehlen ?

Höre auch eher basslastige Musik ( nicht schlagen :D ), Hip Hop und Techno vor allem.

Wobei ich die Kopfhörer eher zum gamen haben will. Auch sollten sie doch ne Garantie haben die über ein Jahr hinaus geht.

Zuletzt bearbeitet:
Najo das Problem ist eher, dass ich kein Geschäft kenne die die 3 Kopfhörer besitzen zum ausprobieren.. Ich wohn in Wien und hab keine Ahnung. Gibt nur ein Fachgeschäft und selbst dieses führt nicht alle 3 KH. Deswegen bin ich auf euch angewiesen :D
lg
Thomas

Gibts in ganz Wien kein Mediamarkt, Saturn, etc?

Weil da kann man dir nicht wirklich helfen, denn qualitativ nehmen die sich nicht viel, die Unterschiede sind eben geschmackssache.
Beim AKG 701 aber vlt anfangen probezuhöhren kann nicht schaden.. ;)

Zurück
Oben