Kopfhörer von Beyerdynamic, Sennheiser bis max. 500€

Wurschtulus

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche für einen Verwandten Kopfhörer zum Reisen und Musikhören, wie Filme schauen.

Das wichtigste ist, dass sie zu 100% gegen Geräusche aus dem Umfeld abgeschirmt sind und man auch z.B. beim fliegen nichts hört. Sie sollen sehr bequem sein und auch für 5-10h gut tragbar sein.
Wichtig sind zudem große und tiefe Ohrmuscheln(Großer Kopf). Ein Omnitronic SHP-600 ist größenmäßig gerade so ausreichend, was den Bügel betrifft.

Die Tonqualität muss nicht die beste sein, die auf dem Markt zu finden ist ;)

Ich weis nicht ob ich eine eierlegende Wollmilchsau verlange, aber es wäre gut wenn die KH nicht zu groß und schwer wären und dennoch robust sind(wenig Plstikteile), bzw. mit tragetasche oder Box.

Preislich bewegen wir und bis maximal 500€.

Wurschtulus schrieb:
Das wichtigste ist, dass sie zu 100% gegen Geräusche aus dem Umfeld abgeschirmt sind und man auch z.B. beim fliegen nichts hört. Sie sollen sehr bequem sein und auch für 5-10h gut tragbar sein.
Das beißt sich schon ein bisschen. Gut abgeschirmt bedeutet, dass sie geschlossen sein sollen. Geschlossene Kopfhörer sind aber beim langen tragen eher etwas unbequemer da z.B. die Ohren durch die Bauweise ziemlich warm werden.

Und was für Abspielgeräte werden genutzt?

Deswegen hab ich ja den Thread erstellt. Das Problem ist, dass sie auch in lauter Umgebung nichts durchlassen und dennoch SO BEQUEM WIE MÖGLICH sind. Es sollen ja nicht die bequemsten sein...

Abspielgeräte gehen von Handy über Laptop bis zur Audioanlage. Über einen Kopfhörerverstärker werde ich mich dann bei Zeiten noch informieren, gibt es ja genug Threads dazu.

Man hat die Kopfhörer ja nicht ununterbrochen 5-10 Stunden auf. Aber in dem Fall ist es unumgehbar geschlossene Kopfhörer zu empfehlen. Denke an die Reisenden neben dir.
Und das es im inneren warm am Ohr wird liegt dann am Kopfhörer und dessen minderwertige Materialien.
Ohraufliegend oder Ohrumschließend ist auch eine Komfortfrage.

West(De) schrieb:
beyerdynamic T 70 p

Ich denke nicht, dass die dem Bekannten passen, wenn explizit nach großen und tiefen Ohrmuscheln gefragt wird. Aber hier hilft halt nur Probehören (-tragen).

eQ^ schrieb:
Ich denke nicht, dass die dem Bekannten passen, wenn explizit nach großen und tiefen Ohrmuscheln gefragt wird. Aber hier hilft halt nur Probehören (-tragen).

Die Omnitronic SHP-600 sind gerade noch in Ordnung, wie sind die T70 p da im Verhältnis?
Ergänzung ()

belli131 schrieb:
sowas suche ich auch, ich klinke mich mal mit ein ;)

Gerne doch :lol:

Beyerdynamic DT 770 Pro, der seit jahren das non plus ultra ist. Passt auch auf einen großen Kopf. Da muss es nicht 500 Euro sein.
Es gibt alle Teile als austausch, kostet nicht viel und wenn du magst gibt es auch passgenaue wechselbare Überzieher für die Velour Ohrpolster. Wenn man recht schwitzt.
Hygienepads

Gibts sowas wie die Beyerdynamic T70 p auch mit aktivem Noice Cancling? Die gefallen schon mal sehr gut.

Bose hat gutes NC. Teufel ist da absolut keine Option Evtl. auch Sony. Die Beyer werden meiner Erfahrung nach dann nicht ausreichend dämpfen. Würde mir die dann bestellen und unbedingt beim fliegen testen, da die Geräuschkullise dort eine ganz andere sein wird.
Aber ich würde jetzt mich bereits von der Idee verabschieden, dass es einen Kopfhörer gibt, der so gut dämpft, dass man beim fliegen gar nichts hört. Das ist nicht möglich .

Evtl.mit custom in-ears. Aber selbst dann. Ich habe viele Jahre im industriellen Bereich arbeiten müssen, Sägewerke etc. Selbst mit extremsten Maßnahmen hört man was. Je nachdem, wo er also sitzt und was für Triebwerke, ist das halt mehr oder weniger gedämpft, aber nicht unhörbar

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar gute (Custom-)In-Ears.
Sie bieten die beste Abschirmung -und sind nicht auf Batterien angewiesen-, guten Klang und man kann sie beim Schlafen im Ohr lassen ohne das sie drücken.

Mh, ihr ratet als bei einem Preis von 500 Euro zu Custom In-Ears wobei ich da eher noch In-Ears empfehlen würde, die gut im Ohren sitzen würde wie die InEar Stagediver SD-2, vorausgesetzt man hat ein "normales Ohr".

Ich würde selbst angepasste eher in einem Preis von 1.000 Euro empfehlen, da sich die Teile im schlimmsten Fall ja eh schlecht oder besser gesagt gar nicht weiterverkaufen lassen und man sich das gut überlegen sollte, würde einem wieder die "Upgrade-Lust" überfallen...

Also ich wäre für die Stagediver-Serie von InEars, wenn es schon In-Ears werden sollen..

Gegebenenfalls gibt es da noch welche von Shure, aber dazu kann ich zu wenig sagen, da mir vor allem das Sounding von meinem einzigen SE 425 überhaupt nicht zugesagt hat..

Zurück
Oben