Kopfhörer werden nicht erkannt

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, Ich habe den Realtek HD Soundchip +Treiber, Kopfhörer habe ich hinten auf den grünen Anschluss angesteckt. Ich höre stets ein Rauschen aus den Kopfhörern. Ich denke die Kopfhörer werden auch nicht erkannt. Die Software glaubt, es seinen normale Boxen angeschlossen...

Obwohl ich den Ton max aufgedreht habe, geht der grüne Balken nicht höher als auf dem Screenshot. Dh. Ich höre recht leise. Muss ich die Kopfhörer am Frontpanel anschließen?

Wähle doch manuell die Einstellung für Kopfhörer, dann sollte es gehen. Das kommt bei mir vor wenn ich vergesse vorne abzustecken.

Ich habe 10min geschaut, manuell gibt es nirgends eine Kopfhörer Einstellung.

Das fällt mir jetzt auch auf, dass vorne etwas angesteckt gezeigt wird. Ich habe das Frontpanel aber gar nicht am MB angeschlossen..

Hmm dann wohl einfach ein anzeigefehler aber probier diesen mal wenn möglich anzuschließen einfach Testweise weil erkennen tut er ihn ja

Die Einstellung Kopfhörer gibt es nicht da kann man nur Stereo auswählen ist aber normal und bei mir ebenfalls so :)

Hast du schonmal unter "Erweiterte Geräteeinstellung" nachgeschaut im Soundmanager oben rechts.

Ich hab vorne das Headset,und hinten die Verbindung zu meiner Stereo Anlage,und ich muß da die Frontanschlußerkennung deaktivieren,damit hinten ein Ton rauskam.

2. Audiogeräte Einstellung(Symbol Taskleiste "rechtsklick) Headset,bzw.Boxen als Standartgerät,oder Standartkommunikationsgerät auswählen.

Ist ja nur ein Versuch!

Mfg:Kadauz

PS: Hat es denn vorher immer geklappt - ansonten den Treiber mal neu installieren(vorher natürlich deinstallieren,und nicht überschreiben)

Das Rauschen ist immer noch da. Es hört sich nach einem leisen morsecode Empfang an. Es ist auch da, wenn ich leise Musik höre. Treiber habe ich neu installiert.

Tja,wenn all deine Einstellungen stimmen kann ja eigentlich nur ein Defekt vorliegen - Soundkarte,oder Kopfhörer selber.

Ansonsten weiß ich jetzt auch so auf die Schnelle nicht was das sein kann.

Ich hoffe das du den Fehler beheben kannst,und dann hier mal mitteilst woran es lag.

Hallo,

der sogenannte "Morsecode" könnte auch eine Störung von einem schnurloses Telefon oder Handy sein.
Welches Headset nutzt Du? Hat es eventuell ein Rad oder Tasten zum manuellen Regulieren der Lautstärke?

Gruß
Frog33r

In wie fern sollte das denn stören - ich frage weil ich genau diese Sachen habe.

Schnurloses Telefon auf dem Schreibtisch,ein Handy liegt daneben(immer wenn ich hier bin)und ich hab ein Rad zum regulieren der Lautstärke am Headset - aber ich habe absolut keine Störung bei mir.

Ein Plasma steht auch noch direkt daneben,aber es hat alles keinen Einfluß darauf(bei mir)

Ich lasse das MB Austauschen, vielleicht liegt es daran :/

Okay,aber was ist wenns gar nicht daran liegt?

Hast du deinen Kopfhörer denn schon mal woanders getestet - also ob an ihm kein Defekt vorliegt?

Am MP3 Player und Tablet kommt das nicht vor. Hat bestimmt was mit den Treibern zu tun.

Ich habe das Mainboard ausgetauscht (aus einem anderen Grund). Die Kopfhörer geben immer noch ein leises Morsecode in einem piepsen. Wenn ich sie am Frontpanel anschließe, dann auf einmal nicht mehr! Das ist seltsam...

Zurück
Oben