Kopfhörer wo lackieren lassen?

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich bin dabei mir die Audeze LCD-2 zu kaufen, allerdings gefällt mir keiner der Farbobtionen so wirklich. Gibt es irgendwo im Internet einen Dienst der Kopfhörer lackiert? Ich würde ihn gerne so lackieren lassen, dass er ungefähr wie der LCD-4 aussieht http://bilder.hifi-forum.de/medium/458876/25072ef41_601973.jpg
 
M1060 kaufen, analogen Tube Preamp mit EQ kaufen, den Rest in Vegan Pads investieren und sich über gesparte 500€ freuen.

Aber mal im Ernst. die sehen doch exakt gleich aus, bis auf dass das Holz etwas heller ist?! Whats the point? Die sind lackiert mit Klarlack. Also müsstest du die erst abschleifen, tapen, lackieren, nochmal lackieren und alles wieder zusammenbauen. Wofür? Dass das Holz ein bisschen dunkler ist? Oder willste ein auf LCD 4 machen? :rolleyes:

Macht keinen Sinn aus meiner Sicht. Und nein, ich kenne keinen Service der das anbietet. Selfmade.

https://www.youtube.com/watch?v=3LCSAUZQyJA
 
Nicht nur das helle Holz ist ein Augenkrebs für mich, sondern ich will auch die Seitenteile in dieser metallic Farbe haben. Ich kenne die Monolith M1060 nicht, aber von den Reviews her kommt der nicht mal annähernd an den LCD-2 ran, den ich im Fachgeschäft als perfekt für mich empfand.
 
Und du willst das Metallgitter neu lackieren? ^^ Na viel Spaß beim Abschleifen.

Mit Glück findest du irgendwo Ersatzteile für den 4er und viieellleiicht auch Ersatzgitter. Würde ich mal auf Headfi rumfragen. Ich habe grade spontan bei ner Suche nichts gefunden auf Anhieb.

Der M1060 ist ein reverse engineerter LCD-2 und ich habe beide besessen und kann dir sagen, dass die Soundcharakteristik ähnlich genug ist (was man auch überall im Internet nachlesen kann) und für die restlichen 5-10% eben der Tube Preamp mit leichtem EQ und du wirst keinen Unterschied mehr hören.

Klar. Rein produktionsqualitativ eine andere Liga aber eben auch 600€ günstiger. Und anderes Aussehen. Falls dir das mehr zusagt.
 
Wenn du alles selber zerlegst dann zum Autolakierer in der Nähe bringen,
die machen meist auch so etwas für kleines Geld.
Die mischen auch jede beliebige Farbe zusammen.

Gruss vom TTjoe
 
Ok vielleicht probiere ich es mal mit den Monolith. Kann man die direkt von Monolith nach Deutschland bestellen oder wo kauft man die? Welche pads und welchen amp würdest du dafür empfehlen?
 
Kann man, wenn du über die Website bestellst zahlst du inkl. Versand und Zoll ca 450. Du kriegst sie aber auch für knapp 350€ auf Ebay über den Monoprice Shop. Ansonsten gebraucht aus Deutschland mit Glück auf Ebay oder Hifi-Forum.

Beliebt sind die Audeze Vegan Pads, verändern nochmal den Sound. Sind allerdings geklebt. Gibt aber genügend Anleitungen im Internet zur Modifikation. Headfi oder zb auch DMS3TV auf Youtube.

Ich hatte sie mit diesem Preamp betrieben. Nur wegen der Tube Preamp Stufe und dem analogen EQ.

Ansonsten brauchst du keinen besonderen Amp dafür. Die sind niedrigohmig und kannst sie theoretisch auch vom Handy betreiben. Dennoch schadet ein guter Dac und seperater Amp nicht. Günstige Einsteigergeräte a la Magni/Modi Stack, SMSL Dac/Amps, O2, Nuforce µDac etc. reichen vollends aus.

Wenn du den Preamp zwischenschalten willst, benötigst du aber zwingend einen seperaten Dac und Amp. Aber versuchs erstmal ohne.
 
Zurück
Oben