Kopfhörerkabel Farbe ändern?

sMileyyy. >.>

Ensign
heyho,

ich wollte mal fragen wie man am einfachsten die farbe von einem kopfhörerkabel ändert. Würde es z.b. mit einem schrumpfschlauch von caseking gehn ? Das kabel ist ganz normal schwarz, ich wollte es blau oder grün machen. Kann man ggf. i.wo schon fertig "lackierte" kabel kaufen ?

MFG

edit: http://www.caseking.de/shop/catalog.../Schrumpfschlauch-3-1-6mm-blue-1m::13046.html

edit: habe bei casking ganz dünne sleeves gefunden, würde das auch gehen ? wie groß müsste der sleeve sein, damit der für kanz normale kleine inear kopfhörer passt.?

Zuletzt bearbeitet:
Lackierte Kabel? Das ist ne sehr dumme Idee.

Nimm nen Schrumpfschlauch oder Sleeve von MDPC-X

nach dem Schrumpfen ist das kabel aber steif.

Vielleiht nicht ganz angebracht bei Kopfhörerkabeln?

mit Sleeve geht sowas sehr gut ABER kabel ist nicht mehr soooo flexibel wie vorher

Ja aber der Lack hält wenn du Glück hast 10 Minuten.

Wenn er mal ausgehärtet ist wird er spröde, und dann ist ganz schnell der Lack ab(hat jemand das Wortspiel bemerkt?)

Das kommt auf dein Kabel an, die Sleeves lassen sich schon recht stramm Ziehen. Und auch recht breit zusammen schieben. Das 3mm wird wohl reichen.

Welche Kopfhörer hast du Überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmste dir nen Messschieber und misst welchen Durchmesser das Kabel hat... und suchst dann dafür passenden Sleeve.
Wird aber wohl mehr kosten als der Kopfhörer selbst...

Fred Fredburger schrieb:
Und wie möchtet du die Sleeves über die Kabel bringen? Für 7€ Kopfhörer ist das den ganzen Aufwand doch gar nicht wert.

Die klingen erstaunlich gut. Ähnlich gut wie meine alten Sennheiser MX-50. Nur etwas lauter.

Hab ich auch schon mal gemacht. Das ganze stellt sich leider viel viel schwieriger dar als gedacht. So dünn wie das Kabel jetzt scheint reicht ein ganz dünner Sleeve der super am Kabel anliegt. -> Aber wie bekommst du den Sleeve über die Klinke? Ich hab mich damals für das "abschneiden" entschieden. Das ganze war ziemlich frimelig mit meinem Creative Ep-630. In dem Kabel sind nämlich vier Hauchdünne Kabel. Zudem hatte ich mir gedacht: "Du bist ein Idiot und ziehst immer am Kabel." - Des Wegen hatte ich das Kabel extra verlängert, es ergab sich also eine Art Schlange im Sleeve. Zieht man dran zieht sich der Sleeve und das Kabel wurde fast gerade. Das ganze hat wirklich eine halbe Ewigkeit gedauert vor allem das Punktlöten um die Kabel wieder zu verbinden.

Am Anfang war das Ganze schön und gut, ein halbes Jahr hat diese Konstruktion bis die Klinke einen Wackelkontakt hatte und ich die Dinger mit Wut dem Müll übergeben habe... .

Ich kann daher davon nur abraten. Kauf dir sofort vernünftige Kopfhörer. :P

Hab mir von dem hier mal die sachen bestellt, hammer geil, und danach sind die kabel immernoch recht flexibel, sind sleeves aus stoff mit bissl nylon oder so, ka.
Sieht echt geil aus, habe es beim Computer zusammenbau bei Cousin benutzt und echt geil das zeug.

denke small muss dir reichen als durchmesser, am Ende würde ich noch entweder Isolierband drumkleben oder kleinen Schrumpfschlauch nehmen damit es nicht ausfrantzt ...

Der hat echt geile Farben im angebot, finde das Rot und Blau ziemlich cool.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@ sMileyyy. >.> ,

warum nimmst du nicht einfach einen guten wasserfesten Filzstift . Verändert quasi nichts am Kabel und ist wahrscheinlich die billigste sowie sicherste Lösung .

wie willst du den den Geflechtschlauch über die Ohrstöpsel bekommen?
oder willst du die Ohrstöpsel zuvor Ablöten und sie hinterher wieder anlöten?

zum rinrn ist das recht viel aufwand und zum andern sind die Kabel hinterher viel schwerer sodass der Tragekomfort leiden wird!
alles in allem ist es also eine Blöde Idee!

Zurück
Oben