Kopfhörerkabel verlängern?

TZ59

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
211
Durch Verbannung dank Corinna ins Home Office bin ich gezwungen, Online Schulungen abzuhalten per Teamviewer Meeting und Teams. Einige habe ich schon hinter mir. Dazu verwende ich ein altes Samsung Kopfhörer / Mikro Set, welches per Klinkenbuchse am Dell 7730 angestöpselt ist. Hiermit ist eine sehr gute Verständlichkeit für Mikro (für die Teilnehmer) und Kopfhörer (für mich) möglich. Jedoch ist dieses Kabelset etwas zu kurz, so ca. 1 Meter. Dadurch ist man in seiner Reichweite stark begrenzt, d. h. man kann zwischendurch nicht einfach aufstehen. Da diese Online-Schulungen von ca. 8:30 - 16:30 dauern (mit Pausen zwischendurch) ist es jedoch sehr anstrengend, nur auf dem Platz zu sitzen aufgrund der kurzen Reichweite des Kabels. Zwischendurch halte ich da auch Vorträge, die mal 20 Minuten dauern können. Ich hätte nie gedacht, dass Sitzen soo nervig sein kann ... :-). Im Real Life bewege ich mich durch den realen Schulungsraum und hab da keine Probleme.

Nun kommt mir der Gedanke, mein altes Samsung-Headset aufzuschneiden und es mit einem anderen noch verfügbaren Kopfhörer/Mikro Set zu verlängern. Also ganz klassisch mit Lüsterklemmen und ISO-Band. Wird höchstwahrscheinlich schwierig, Mikro und Kopfhörer voneinander zu trennen, denke ich mir. Hat da jemand bereits Erfahrung mit gesammelt? Ich habe nur 2 gleich kurze Sets hier liegen, deswegen meine Frage, bevor ich alles kaputt schneide und am Dienstag nicht mehr weiterkomme. Das Dell hat zwar ein eingebautes Mikro neben der Webcam, jedoch ist die Resonanz der Angerufenen immer die gleiche: Hallo, ich kann Sie kaum hören ... Unsere IT hat da auch schon draufgeschaut /-gehört, aber kann nicht wirklich helfen. Pegel ist auf verschiedenen Stufen ausprobiert. Es funktioniert auf dem Dell nur, wenn man 20 - 30 cm vor dem Display hockt, dann können einen die Kunden verstehen. Das ist allerdings keine Lösung und daher möchte ich gerne mein Headsetkabel irgendwie verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, 3125b und TZ59
Stimmt,. das ist soo einfach, dass ich da noch gar nicht drauf gekommen bin. Ich bin gerade total überwältigt von dieser simplen Idee :cool_alt:
Direkt mal 3 Meter bestellt. Kommt angeblich schon am Samstag! Vielen Dank für den Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Kaufe ein drahtloses Headset, zum Beispiel von Jabra. Du wirst es nicht bereuen, Kabel sind nervig beim Tigern, egal wie lange diese sind.

Ansonsten einfach ein Klinken-Verlängerungskabel verwende, wie oben erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Das drahtlose Headset von Jabra habe ich in der Arbeit liegen. Jedoch ist hier Akku-Laufzeit extrem bescheiden. Nach 4 Stunden ist der Akku leer, das taugt leider nichts für 8-Stunden Sessions.
 
Eisholz schrieb:
Wer ist "Corinna"? :D

Gruß eisholz
Das ist doch diese Frau, die uns alles mögliche verbietet und uns permanent erzählt, dass wir ALLE sterben werden :D
Sorry, nicht falsch verstehen, aber ich kann diesen Original-Namen so langsam nicht mehr hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemo_G
Zurück
Oben