Kopfhörerpolster waschbar?

spamarama

Commodore
Die Polster meines AKG K701 sind inzwischen recht schmutzig. Ein neues Set kostet allerdings 40€ was ich für ziemlich übertrieben halte für etwas Schaumstoff mit Kunststoffring. :mad:
Kann man die Polster in die Waschmaschine werfen? 40°C Feinwäsche oder so.

Da du sie offensichtlich raus nehmen kannst, würde ich vorsichtige Handwäsche empfehlen. Nur mit Wasser.
Sollte an sich nicht gefährlich sein, diverse Ausscheidungen aus deiner Haut sind da auf Dauer viel aggressiver.

Habe die Polster meines DT 770 Pro gewaschen - hat offensichtlich nicht geschadet. Dauert aber etwas bis es wieder trocken ist ;)

Ich mach das immer mit Haarshampoo und warmen Wasser im Waschbecken, in die Waschmaschiene würde ich die nicht tun.

Wenn ich mir meine Trommel ansehe, würde ich eher vermuten, dass man da Schaumstoff ganz einfach abreiben oder abreißen könnte.
Keine Ahnung wie die Beschaffenheit und Materialien der Polster da sind.

Wobei ich feststellen muss, dass bei dir einfach 0 Eigeninitiative vorhanden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=OUVpEoO1M-w

Von daher hat sich die Sache für mich erledigt.

am besten in nen waschsack machen und dann in waschmaschiene dann reibt auch nichts ab und es wird schön sauber, vielleicht noch sagrotan hygiene spüler dazu und gut is.

ich würde die gute alte handwäsche empfehlen

so mach ich meine polster vom meinem sennheiser hd650 sauber

warmwasser, waschmittel und eine feine waschbürste, so bekomm ich meine polster seit jahren sauber

Kurzes Feedback:
Hab die Polster zuerst in der Waschmaschine gewaschen. 30°C und mit Beutel. Hat nichts gebracht.
Habe sie dann über Nacht in Wasser und mit Linda Neutral eingeweicht. Dann mit der Hand abgewaschen und mit Wasser abgespült.
Nach dem Trocknen war das Polster relativ rau, das hat sich aber nach einigen Tagen Benutzung gegeben.
Nun sind sie zwar nicht so gut wie neu, aber immerhin sauber.

Zurück
Oben