Bei Sennheiser vorbei schauen und die nächsten 10+ Jahre nichts reparieren müssen, außer mal die Ohrpolster Original nachkaufen alle 2-3 Jahre, wenn die Velours nach 4-5 Waschgängen sich vom Klebstoff entfernen.
Hatte auch exakt ein einziges mal Beyerdynamics, die sind komplett durchzogen mit Sollbruchstellen. Die Treiber rosten (was auf schlampiges China-Material hinweist), die schwarzen Clips brechen, die Kabel sind auf Sparflamme.
Hielt bei mir auch keine 2 Jahre durch und die Ersatzteile sind so lächerlich teuer, dafür dass es 1-2€ Artikel aus China sind, da wirste nur abgezogen vom Hersteller.
Hatte vor Jahren mal das Vergnügen an so alte Sennheiser HD600 mit 600Ohm zu gelangen, lag in ner Schachtel bei meinem Vater, waren über 30-40 Jahre alt und die Treiber noch immer wie eine 1. Leider keine Ersatzteile und die ehemaligen Velours sind zu Staub zerfallen.
Bruder von mir nutzt seit 10 Jahren oder so HD560s. Hab mir damals mal den Ausrutscher zu Beyerdynamic gegönnt, während ich verzweifelt war, dass da alles kaputt ging mit größter Sorgfalt, erzählte er mir, wie er ständig mit den Stuhlrollen übers Kabel fährt und wie oft ers fallen lässt, ohne dass da was kaputt geht.