Kopfhörerverstärker

@J3LU
Ich benutze seit einem Jahr die mmx 300 und die Soundblasterx G6. Kann ich nur empfehlen kein Vergleich zum onboard sound
 
just_f schrieb:
betreibe meine MMX300 und auch die DT700 250Ohm mit genau diesem und bin zufrieden - aber wenn du meinst.
Ja meine ich. Der TE hat geschrieben, dass er ein 600Ohm Kopfhörer nutzen will.
 
Ist doch kein Problem.Kann man doch am Headphone Gain switch einfach umschalten (low/high) .
 
Ich habe mich jetzt für den AMP Atom entschieden.
Der IFI Zen Can war leider etwas zu weit über dem Budget...
Der Focusride ist offiziell bis 200 Ohm tauglich, das heißt mit 600 bin ich da etwas drüber.
Evtl. gucke ich zum Vergleich mal noch den SBX G6 an.

Vielen Dank für die Tipps!
Ergänzung ()

just_f schrieb:
betreibe meine MMX300 und auch die DT700 250Ohm mit genau diesem und bin zufrieden - aber wenn du meinst.
Du hast wahrscheinlich die 32 Ohm Variante des MMX300
 
J3LU schrieb:
Okay, schade. Aber wieso funktioniert das nicht?
Es landet ja am Ende beides Analog an den Mainboard-Anschlüssen...
Ich verwende ja nicht das Kabel für die PlayStation sondern das für den PC.
Auf der Produktseite sieht man die ganz unten:
https://www.beyerdynamic.de/mmx-300.html?nosto=kopfhoerer_gaming_unsertipp
Grundsätzlich funktioniert es, allerdings bekommt man eine Massenschleife und hat dann ein ständiges Brummen auf den Kopfhörern.

Normalerweise teilen sich bei einem Headset die Kopfhörer und das Mikrofon ein Kabel und somit auch die Masse. Wenn das der Fall ist und man die beiden Enden an unterschiedliche Geräte anschließt, kommt es zu der erwähnten Massenschleife. Soweit mir allerdings bekannt ist, ist das beim MMX300 nicht der Fall, da es sowohl für Mikro als auch die Kopfhörer trotz nur einem Kabel dennoch unterschiedliche Massen verwendet.

Wenn man 2 Kabel hat (Modmic) dann braucht man sich auch über Massenschleifen keine Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
maweasesnet schrieb:
Soweit mir allerdings bekannt ist, ist das beim MMX300 nicht der Fall, da es sowohl für Mikro als auch die Kopfhörer trotz nur einem Kabel dennoch unterschiedliche Massen verwendet.
Alles klar, probiere das einfach mal. Wenns nicht funktioniert, nehme ich den SBX G6.
 
Kurzes Update:
Es funktioniert mit Kopfhörer am JDS KHV und Mic am Mainboard direkt. Der MMX300 hat also tatsächlich separate Massen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben