Kopfhörerverstärker

J3LU

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörerverstärker für den PC. Sollte am besten im Preisbereich bis 100 € liegen.
Es soll ein Beyerdynamic Kopfhörer mit 600 Ohm Impedanz angeschlossen werden. Wenn auch ein Mikrofon angeschlossen werden kann, wäre das nicht schlecht...

Danke schon mal für Tipps.

beste Grüße
 
https://jdslabs.com/product/atom-amp/
Ist ein reiner KHV, aber dafür ein sehr guter. Sound muss dann analog vom Mainboard kommen.
Und wenn du ein Mikrofon betreiben willst, bist du eher auf der Suche nach einem Interface oder einer (externen) Soundkarte, je nach Mikrofon. Vllt solltest du also erst mal erzählen, was du an Hardware hast und wie du dir das vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
Klar kann man, aber ich bin nur nach seinen Preisvorstellungen gegangen.
Der G6 wäre beim Hersteller direkt auch am günstigsten für 120 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
Der Atom ist als Import aber zu teuer, etwa 140€.
Der L30 ist sinnvoller, 140€ in der EU.

Die SBX G5 gibt es als B-Ware nach wie vor für 50€. Dafür kann man sie sicher mal probieren. Die G6 (75€ als B-Ware) würde für einen 600R Beyer genügen, die G5 vermutlich auch.
 
Danke für die Antworten.

Ich habe einerseits einen DT990 Pro und andererseits einen MMX 300.
Für letzteren brauche ich den Mikrofon-Anschluss.

aber Priorität hat der Sound, das Mic kann ich auch direkt ans Mainboard anschließen.

Daher die Frage: Worin liegen denn beim Sound die Unterschiede von dem KHV zu beiden Soundkarten? Bzw. wo zeigt sich der Unterschied vom G5 zum G6?
 
Vor B-Ware bei Creative würde ich Abstand nehmen, musste da 6 Wochen dem Geld hinterher rennen.
Auf dem Karton stand das es geprüfte A-Ware ist, das Ding sah aber aus als hätte es 4 Wochen in nem Kuhstall verbracht dazu das der Regler extrem um die eigene Axe eierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
J3LU schrieb:
das Mic kann ich auch direkt ans Mainboard anschließen.
Du kannst bei dem Headset Mikro und KH nicht an unterschiedliche Quellen anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
@Tramizu auch der G6 hat micro USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3LU
Ja hast recht stimmt.
 
3125b schrieb:
Du kannst bei dem Headset Mikro und KH nicht an unterschiedliche Quellen anschließen.
Na klar geht das. Das habe ich Jahre lang mit meinem DT880 so gemacht.

Btw. Ich hatte den Fiio E10K (Klick) und war äußerst zufrieden. Der einzige Grund warum ich das so nicht mehr nutze ist, dass ich auf Kabellos umgestiegen bin.
 
Thema mikro und kopfhörer an verschiedene geräte, die gen2 vom mmx300 hat ne exrta masse fürs mikro damit man ganau das machen kann und keinen ground loop bekommt.
beim amp würde ich den IFI Zen Can empfehlen. Für nen 600 ohm beyer kann man nie genug leistung haben und der Zen Can hätte, wenn du basteln willst und auf Balanced umbaust, fast 400mw an 600 ohm...
 
@just_f
Der DAC ist ungeeignet.
 
enerGI schrieb:
Thema mikro und kopfhörer an verschiedene geräte, die gen2 vom mmx300 hat ne exrta masse fürs mikro damit man ganau das machen kann und keinen ground loop bekommt.
Sorry, hätte ich gleich dazusagen sollen, dass es um Gen 2 geht...
 
Tramizu schrieb:
Der DAC ist ungeeignet.
betreibe meine MMX300 und auch die DT700 250Ohm mit genau diesem und bin zufrieden - aber wenn du meinst.
 
Zurück
Oben