Kopie eines Ordner auf dem Server anlegen

Bergfruehling

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
495
Gibt es ein FTP Tool, bei dem ich einen auf einem Server schon vorhandenen Ordner dort auf dem gleichen Server dupliziere, um mir erneutes Hochladen zu ersparen ?
Ich habe auf dem entsprechenden Server normalen FTP Zugang.

Filezilla unterstützt dies nicht.

Danke für eure Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen Konsolen-Zugriff auf den Server per Shell? Dann wäre es nämlich nur ein kurzes "Copy" :-)
 
Du bräuchtest einen Consolenzugiff, dann würde es sogar ein Hardlink / Softlink tun.
Ansonsten frag einfach mal den Serverbesitzer ob er das für dich einrichtet. Ist eine Sache von 5 Sekunden.

Ansonsten versuch es mal mit FlashFxp und dann auf beiden Seiten der Fenster dort einloggen um quasi die Datei vom Server auf den selben Server zu kopieren. Dafür muss allerdings der FTP Server Flashfxp tauglich sein.
 
Zurück
Oben