Kopien unscharf

Krysia69

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Hallo
Mein Epson Drucker
WorkForce WF 2760 Drückt seit kurzen unscharfe kopien von Bildern und Text.
Am Patronen kann es nicht liegen weil gespeicherte Dokumente drückt immer noch so scharf wie vorher.
Mir ist auch aufgefallen das bei öffnen von Scaner Deckel blitzt die ganze Zeit.
Jetzt weiß ich nicht mehr ob es schon immer so war?
Ist es normal?
Woran kann es mit dem unscharfen Kopien liegen?
 
Wahrscheinlich hat die Scannereinheit einen Defekt.
Sind die Scans unter Windows auf dem Bildschirm beim Reinzoomen genauso unscharf?
 
Ehhhh, was blitzt denn da die ganze Zeit ?
 
Schließe mich @ de la Cruz mit der Gegenfrage an: Was genau blitzt da?
 
es blitzt der scaner wenn man die Klappe von kopierer aufmacht, habe ein Dokument gerade gescannt und in Computer sieht es auch bei Zoom sehr gut aus, beim Kopie wieder unscharf, ich glaube es liegt doch am Patronen.
Das was in blau auf dem Dokument ist, ist unscharf, verwischt gedruckt worden
 
Druck doch mal die Testseite aus. Auf dem Papier werden die unterschiedlichen Farben einzeln ausgedruckt. Achtung! Scannen hat mit drucken nichts zu tun. Du kannst super scannen aber drucken ist eine andere Baustelle. Das blitzen im Scanner ist normal. Dadurch weiss der Scanner, dass ein Blatt aufgelegt wurde. Sind das Refill-Patronen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krysia69
ich habe den Drucktest ausgeführt, nur Schwarze Farbe hat gut funktioniert, nach mehreren Drucker Kopf Reinigung Programm aktivieren, Schwarz und Blau funktioniert richtig. Rot und gelb funktioniert immer noch nicht. Patronen sind voll.
Was kann ich machen?
 
Vielleicht ist der Druckkopf defekt oder eingetrocknet. Da kann man normalerweise nichts mehr machen, nur tauschen, dann wird es teuer. Was Du noch machen könntest, wären die Kontakte der Patronen zum Gerät vorsichtig mit Ethanol o. Isopropanol zu reinigen.
 
ich möchte mich bei euch für eure Tipps bedanken. Ich habe so lange Druckkopf Reinigung Programm gemacht bis alle Farben wieder drücken. Dankeschön vor allem dir xvaranx
dein Tipp hat mich auf den richtigen Weg geführt.
 
Zurück
Oben