Bild Unscharf YouTube Netflix etc

Tom199372

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 9800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast 64GB
  • Mainboard: GIGABYTE B850 A ELITE Wifi7
  • Netzteil: be quiet! PURE POWER 13 M 850W
  • Gehäuse: Fractal Design Meshify 3
  • Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 5080 Windforce OC SFF 16G
  • HDD / SSD: Samsung 990 PRO SSD 1TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Bei meinem Bild z.b. bei YouTube Videos, Netflix etc … wirkt das Bild Unscharf, beim zocken völlig normal. Sobald ich mit dem Mauszeiger in einem YouTube Video über den Balken wo ich zu einem Zeitpunkt im Video springen kann kurz drauf komme wird es für eine Millisekunde scharf und dann wieder unscharf

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Neuinstallation Windows 11

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Die Qualität ist auch richtig eingestellt in Youtube?
Die Autoerkennung funktioniert manchmal einfach nicht richtig, dann einfach über das Zahnrad die Qualität einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ja alles immer richtig eingestellt auch in Twitch auf Quelle
Ergänzung ()

Hab schon überlegt ob die Grafikkarte eine Macke hat aber in Games sieht alles gestochen scharf aus spiele in 1440p mit 165 hz und auch in Windows alles korrekt eingestellt auflösung und hz Zahl im Menü. Habe 2 32 Zoll HP Omen 32c mit 165 hz über DP Port angeschlossen

Irgendwelche Video-Funktionen im Treiber aktiv?
Was steht bei dir hier auf YT:
Screenshot 2026-09-06 120655.webp

Was hast du für eine Internetleitung?

Ich hab immer 1080 p bzw das höchste in YouTube je nachdem wie das Video in welcher Qualität hochgeladen wurde stelle automatisch auch immer die höchste Auflösung ein mit nem mausklick

Zeig mal Screenshots von dem Problem, sowie ein Link zu einem Youtubevideo damit wir vergleichen können.
In Youtube mal Rechtsklick ins Video machen und dann "Stats for Nerds". Davon dann auch mal ein Screenshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pingui und K3ks
Hi

Was noch gar nicht gefragt wurde ,welcher Browser wird verwendet?

Schalte mal die Hardwarebeschleunigung im Browser Aus oder Ein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben