Kopieren ins Netzwerk langsam - Win7 Pro x64

Ic3HanDs

Commander
Hi leute,

ich hab mal ein kompliziertes Problem :D

Also, ich habe ein HP x510 hier stehen als Homeserver und will von meinem Rechner (siehe Signatur) auf diesen kopieren.

Nun ist der Kopiervorgang wenn ich diesen von Win7 aus starte extrem langsam (~250kb/s).
Starte ich diesen jedoch von meinem Homeserver aus per Remote und Administrativer Freigabe ist die Geschwindigkeit normal (120MB/s). Also volle Gigabit Geschwindigkeit.

Daher ist ein Hardwareproblem auszuschliessen. Problem tritt an beiden Gigabit Anschluessen meines Rechners auf.

Autotuning habe ich schon laut mehrerer Seiten welche ich via Google gefunden habe deaktiviert. Die Verbindung steht auch mit 1GBit/s. Auch das Abrufen vom Server geht mit normaler Geschwindigkeit. Problem ist wirklich nur das kopieren auf den Server ohne den Vorgang vom Server aus zu starten.

Irgendwelche Ideen?

was hast denn für energie einstellungen auf dem svr laufen?
evtl "schlafen" die platten wennst drauf zugreifst und wennst per
remote drauf zugreifst das sie dann wach sind stell doch mal den
svr auf höchstleistung

Das mit den schlafenden Platten kann ja nicht sein da ich beim Lesen ueber Netzwerk von dem Server diese Probleme nicht habe. Davon mal ab hab ich den Server so eingestellt das er die Platten niemals abschaltet.

achso ok hmm hast nen anderen rechner um es mal zutesten wie es da ist?
bzw probiere es doch mit dem mac aus deiner sig

Ja die anderen Rechner funktionieren einwandfrei. Muss an diesem Windows 7 System liegen..

Es kann auch nur eine Einstellungssache sein da es ja mit Anfrage vom Server einwandfrei ist in der Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Jau alles aktuellste was man findet.
Ergänzung ()

Keiner sonst eine Idee? Mit meinen anderen Rechnern und Notebooks gehts einwandfrei. Nur von hier auf Server kopieren ist so langsam.. Selbst von Server von dem hier abrufen ist normal schnell.

MTU, Treibereinstellungen alle nun nochmal kontrolliert, kein Fehler auffindbar.
Ergänzung ()

Ok hat sich erledigt, hab das Problem gefunden.

Meine anderer Rechner hatte noch alte Treiber wo es die falsche Einstellung noch nich gab.
Nachdem ich "Abladung großer Übertragung V2" (Realtek) und bei der Intel Schnittstelle "Large-Send-Offload" für IPv4 und IPv6 deaktiviert habe gehts einwandfrei :)

Zurück
Oben