Kopieren oder verschieben!

Ingjour

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Hallo,
Ich möchte gerne wissen....ich habe mir eine neue SSD gekauft ,muß ich die Daten, die auf der zweiten Festplatte liegen auf eine externe FP verschieben oder kann ich sie dorthin kopieren,Grüßle Ingjour um sie nach Einbau der neuen SSD auf diese zu übertragen?
 
Ich verstehe nix.
Was willst Du erreichen? Was ist vorhanden?
 
Was soll denn auf die SSD? Windows oder nur Daten? Wenn Windows da rauf soll, dann muss man Klonen, die kann man nicht einfach mit dem Explorer verschieben oder kopieren. Wenn es Daten sind die wichtig sind, hast Du hoffentlich auch ein Backup davon, wenn nicht dann solltest Du sie kopieren und auf der externen Platte behalten um ab jetzt dann dort ein Backup zu haben.
 
Hallo Holt,
nur Daten,Fotos,Grafiken und Grafikprogramm,ganz wichtig.
 
Wenn nur solche Daten da drauf kommen, dann würde ich die Kopieren und unbedingt für ein Backup sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingjour
Was ist ein Backup,nicht lachen.Habs gerade nach. Gelesen Alley ok
 
Datensicherung (englisch backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das Kopieren von Daten in der Absicht, diese im Fall eines Datenverlustes zurückkopieren zu können. Somit ist Datensicherung eine elementare Maßnahme zur Datensicherheit.
Ingjour schrieb:
...ich habe mir eine neue SSD gekauft , muss ich die Daten, die auf der zweiten Festplatte liegen auf eine externe FP verschieben oder kann ich sie dorthin kopieren, um sie nach Einbau der neuen SSD auf diese zu übertragen?
Wahrscheinliches Ziel-Szenario:
  • SSD:
    Windows, Programme und Spiele.
  • HDD:
    Dokumente, Bilder, Musik, Videos.
Windows, Benutzerkonten und Programme müssen neu installiert oder z.B. mit Samsung Data Migration Software geklont werden. Nur Daten, wie Dokumente, Bilder, Musik, Videos, können kopiert werden.

Ohne Datensicherung (backup) würde ich keine Aktion durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ein Backup ist eine zusätzliche Kopie der Daten, sinnvollerweise auf einem Medium welches in einem anderen Gehäuse steckt. Wenn Du also alle Deine Fotos, Videos, Dokumente etc. einfach mit dem Explorer auf eine USB Platte kopierst und diese dann sicher verwahrst, so hast Du solange ein Backup wie die Originale nicht gelöscht oder verändert werden. Löscht Du die Originale wird aus dem Backup eine Auslagerung und damit keine erhöhte Sicherheit mehr, sondern nur eine Verlagerung des Risikos.
 
Hi, wenn keine andere Festplatte vorhanden ist, kann auch ein Onlinespeicher empfehlenswert sein. :)
 
Zurück
Oben