Kopieren sehr langsam nach ner zeit.

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

wenn ich mal grössere Dateien über 5gb auf meine externe festplatte kopiere kopiert er am amfang mit 50mb/s und dann fällt er immer weiter runter ab 10% und geht in den 2-8 mb/s bereich.

woran könnte das liegen ?

mfg

http://abload.de/img/hddtqu5r.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Anfangs hohe Übertragungsrate könnte am Cachen liegen und die 2 bis 8 MB/s ist dann dir reale Übertragungsrate. Was ist das denn für eine externe Festplatte? USB oder eSATA? Wenn USB, dann USB2.0 oder 3.0? Wie voll ist die externe Festplatte aktuell?

Ich würde es auch mal mit einem alternativen Copy-Handler probieren. Versuchs mal mit TeraCopy und schau, ob es dann besser läuft.

/Edit
Das Bild bitte auf den Server von Computerbase hochladen und im Betrag einfügen. Abload ist mal wieder arschlahm!

/Edit2
Der Transferratenverlauf zeigt, dass nur kurz mal ein Hänger auftritt, dann aber wieder mit für USB2.0 normaler Geschwindigkeit übertragen wird. Was willst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
grössere Dateien über 5gb
alle Dateien zusammen über 5GB, also verschiedenen kleine und grosse Dateien gemischt?

Ist das eine einzige große Datei, oder viele kleine? Mit kleinen Daten geht es sehr viel langsamer als mit großen.
Mit großen habe ich ~33MB/s, ein Ordner voller kleiner jpgs hat noch 1-2 MB/s.

Abfall der Transferrate hast Du immer dann, wenn grad viele kleine Dateien übertragen werden. Soland der Speed bei großen Dateien bei etwa 25 bis 30MB/s liegt (USB2.0 Platte an USB2.0 Port!), ist das absolut normal. Falls Du nen USB3.0 Port hast, hänge die Platte da dran, auch USB2.0-Geräte laufen daran etwas schneller, ca. 40MB/s.

Falls Du nen USB3.0 Port hast, hänge die Platte da dran, auch USB2.0-Geräte laufen daran etwas schneller, ca. 40MB/s.

Fail

usb 2.0 kann ich ned sagen aber bei 3.0 warens bei mir mit "cd/DVD treiber" ca. 40-60mb/s und mit heruntergeladenen neuesten treiber ca. 150-160 mb/s im Gehäuse schlummerte ne caviar black 2tb

Prokiller schrieb:
Fail

usb 2.0 kann ich ned sagen aber bei 3.0 warens bei mir mit "cd/DVD treiber" ca. 40-60mb/s und mit heruntergeladenen neuesten treiber ca. 150-160 mb/s im Gehäuse schlummerte ne caviar black 2tb

Fail von Dir vielleicht.

Ich schrieb: (Nochmal für Dich):

- USB2.0 Geräte laufen an USB3.0 Ports etwas schneller, also anstatt ca. 30MB/S @USB2.0 mit etwa 40MB@USB3.0.
Grund: Das USB2.0 Protokoll von USB3-Controllern ist besser als das USB2.0-Prokoll von USB2.0-Controllern
- Logisch ist USB3.0-Hardware an USB3.0-Ports schneller! Mein RAID-System zuhause läuft auch mit 147MB/s an USB3.0!

Alternate 3
Zurück
Oben