Kopierprobleme mit externe Platte

Dustman

Ensign
Hallo Leute,

und zwar folgendes:

Ich habe ein Asus Pro70 Notebook mit einer 100 GB Festplatte drin. Per USB 2.0 ist eine externe Festplatte angeschlossen, eine Lacie 250 GB, welche auch nocht knapp 150 GB frei hat.

Sie arbeitet soweit auch einwandfrei, doch leider hab ich ein Problem damit:

Dateien, welche sehr groß sind, lassen sich nicht von meiner Platte zur Lacie kopieren, es erscheint sofort die Datenträgerbereinung für die Lacie. Ich hab die auch schon durchlaufen lassen und chkdisk und so darauf prüfen lassen.... Hauptsächlich sind es bei Größen um die 4,5 GB, bis zur welchen Größe er kopiert kann ich so nicht sagen, aber diese nimmt er alle sammt nicht :/

Hat vielleicht jemand ein Tipp?

VIelen Dank und MFG

Dustman schrieb:
Hallo Leute,

und zwar folgendes:

Ich habe ein Asus Pro70 Notebook mit einer 100 GB Festplatte drin. Per USB 2.0 ist eine externe Festplatte angeschlossen, eine Lacie 250 GB, welche auch nocht knapp 150 GB frei hat.

Sie arbeitet soweit auch einwandfrei, doch leider hab ich ein Problem damit:

Dateien, welche sehr groß sind, lassen sich nicht von meiner Platte zur Lacie kopieren, es erscheint sofort die Datenträgerbereinung für die Lacie. Ich hab die auch schon durchlaufen lassen und chkdisk und so darauf prüfen lassen.... Hauptsächlich sind es bei Größen um die 4,5 GB, bis zur welchen Größe er kopiert kann ich so nicht sagen, aber diese nimmt er alle sammt nicht :/

Hat vielleicht jemand ein Tipp?

VIelen Dank und MFG

Wenn die externe Festplatte in FAT32 formatiert ist, dann begrenzt er die Datengröße auf 4 GB. Platte einfach in NTFS formatieren.

Ahhh, okay, dann liegt es daran :) Hmm, kann ich die Platte ins NTFS format bringen ohne dabei die Daten darauf zu verlieren (100 gb) ?

EDIT: Ah okay habs..... convert e:/fs:NTFS

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Dustman schrieb:
Ahhh, okay, dann liegt es daran :) Hmm, kann ich die Platte ins NTFS format bringen ohne dabei die Daten darauf zu verlieren (100 gb) ?

EDIT: Ah okay habs..... convert e:/fs:NTFS

Vielen lieben Dank!

convert *hier Dein Laufwerksbuchstabe*: /FS:NTFS

Ok :d

:)

Zurück
Oben