News Kopierschutz der HD-DVD umgehbar?

Relict schrieb:
Jeder bekommt das, was er verdient.

Ein Problem in D ist die hiesige Berichterstattung. Wer nur RTL2 und Co. schaut, an seinem Handy rumfummelt und ansonsten säuft wird über das Geschäftsgebaren der Unterhaltungsindustrie doch gar nicht ausreichend informiert,bzw. nur einseitig (Raubkopierer sind Verbrecher-Kampagne usw.). Selbst Tageszeitungen unterschlagen so einiges.

Nur wer sich von sich aus informiert hat genügend Infos auf die Idee zu kommen sich so etwas nicht (mehr) gefallen zu lassen.

Ich denke das mind. 90% der Leute gar nicht wissen worum es geht.
 
@Damocles' Sword
So ist es, wenn ich nur an meine Eltern denke, die kaufen eine CD oder DVD nach der anderen, ohne überhaupt zu wissen was Kopierschutz bedeutet, selbst wenn der Hinweis auf KS gross und fett draufsteht, sie überlesen es. Viele die ich kenne (auch jüngere), kennen ja nichtmal das neue UrhG.
Es wird alles blind gekauft und dann im Notfall auf ein Umtauschrecht verlassen oder in den sauren Apfel gebissen und die Schuld bei den eigenen Geräten oder der eigenen Unbeholfenheit gesucht, wenns halt nicht funzt. Kein Wunder also.
 
shagnar schrieb:
Ich habe einen Computer, Monitor, HD-DVD Laufwerk, ein legales PowerDVD (Online bestellbar seit kurzem) und legal erworbene Filme.
Deine legalen Bemühungen in Ehren, aber was hast du erwartet? Ein Multimedia-PC ist für HD in den seltensten Fällen geeignet. Für HD-Feeling ist ein Home-Cinema-Rack inklusive HDCP-befähigtem Abspielern eigentlich Pflicht, schon der Zukunftssicherheit wegen.
Dennoch kann ich keine HD-DVDs anschauen, da mein Monitor noch kein HDCP unterstützt!
Wobei da die Schuld nicht bei HDCP zu suchen ist...
Ich bin prinzipiell gegen Raubkopierer. In diesem Falle aber unterstütze ich jegliche Aktivitäten in dieser Richtung, sofern es den einen Zweck erfüllt, legal erworbene Filme anschauen zu können, auch wenn man keine HDCP konforme Geräte hat. Also weiter so muslix64 :)
Wieso sollte das außerhalb gewisser Ausnahmen (z.B. XBox360) im Interesse der Industrie sein? Sie will ihre Umsätze sichern und hat daher das Recht auf einen wirksamen Kopierschutz. Ohne HDCP, auch wenn man ihn in wenigen Fällen umgehen kann, würde doch nur wieder die Raubkopier-Manie eine neue Dimension erreichen.
 
Ich habe ein Laufwerk, einen lauffähigen Monitor und den PC dazu, legal ne Software und den Film, dennoch kann ich kein HD-DVD auf meinem PC schauen! Was läuft hier falsch? Obwohl ich alles richtig mache, ausser so blöd zu sein und mir jetzt auch noch nen neuen Monitor kaufen gehe, da meiner erst 7 Monate alt ist, nur damit ich HD-DVD schauen kann!
Universal hat das Geld für den Film kassiert, aber dennoch verwehrt man mir ihn anzuschauen. Also nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte keinen HD-Beamer der HDCP unterstützt. Aber angenommen dies wäre nicht so, wie womöglich bei vielen Leuten da draussen, was dann?
Es ist mir völlig unklar, wie hier noch jemand hinter den "Machenschaften" der Film und Unterhaltungselektronik-Industrie stehen kann! Was kommt als nächstes? Blut für einen genetischen "Fingerabdruck" abzapfen, oder seine Grossmutter als Pfand abgeben, nur damit man nen Film, den man legal erworben hat, schauen darf?
 
Aber schon genial, dass er rausfindet, dass diese Keys irgendwo im RAM gespeichert werden und sie dann noch ausliest. Der scheints echt drauf zu haben. So ist es wieder ein ewiges hin- und her der Kopierschutze und Cracker. Ich sag mal dazu: Wettbewerb belebt das Geschäft!
 
hm also wenn man bedenkt dass das gross der leute vom raubkopieren durch hdcp abgehalten würde, werden sich doch die crews (weiterhin wie vorher) mit dem thema beschaeftigen und die raubkopien ins netz stellen, der torrent oder der esel ist bei vielen eh immer an also egal ob mit oder ohne high quality, nur warten kann keiner deswegen ziehen sich die leute dann die runtergeregelten filme, das raubkopieren verhindern kann man meiner meinung nach nur wenn man gar keine dvds mehr verkauft und einfach alles streamt, dabei die datenmengen so gross wie möglich hält... wenn man sich zum beispiel ein spiel kauft, dann nur das recht es zu nutzen, man installiert es nicht auf seinem eigenen rechner sondern bei ubisoft oder valve auf deren servern loggt sich ein und spielts bei denen aufm server, theoretisch ginge es ist wohl sehr teuer und es gehen endlich nicht mehr die eigenen Festplatten kaputt ;D am besten gleich den ganzen PC bei dell oder so aufstellen lassen und zum Strompreis leasen ;D
 
herk schrieb:
das raubkopieren verhindern kann man meiner meinung nach nur wenn man gar keine dvds mehr verkauft und einfach alles streamt, dabei die datenmengen so gross wie möglich hält.

Wie soll man das denn bei einem Film machen? Schliesslich will man ja den ganzen Film in HD empfangen und auf seinem TV anzeigen, von dem Traffic ganz zu schweigen. Da kann man nicht einfach mal nur paar Koordinaten übersenden.
Und was man empfangen kann, kann man auch abfangen und aufzeichen. Und solange wie wir Daten verarbeiten, wirds auch Speichermedien geben, was und wo ist doch erstmal nebensächlich. ^^
Was man mit HDCP bezwecken will, ist doch das ganze gleich mit in die Hardware zu giessen.
Sinnlos wirds spätestens dann, wenn die Raubkopien auch HDCP tauglich werden und peinlich wirds, wenn sie vllt. sogar kompatbiler sind, als das Original. :lol:
Die Frage ist einzig der Aufwand, welcher sich aber bei professionellen Raubkopieren und illegalem Vertrieb weltweit schnell amortisieren dürfte, selbst wenn mal eine Containerladung plattgewalzt wird. Es bleibt ein Katz- und Mausspiel und wenn mans so sieht ein gegenseitiges Wettrüsten. "Kalter Krieg" liegt da garnicht so falsch. :D
 
Alles ist umgehbar, aber wie die News ja schon sagen, ist dieser Kopierschutz noch nit geknackt, da mit nem Softwareupdate alles wieder sicher ist....

Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis man entsprechende Geräte emulieren kann und so alles kopieren kann....

Eigentlich ist das total unfair, denn wir ehrlichen Kunden leiden darunter, und die Hacker und Raubkopierer kümmerts nicht...das sollte man dochma nachbessern!!!!

MFGs

krEativpause
 
Ich denke wer sich etwas saugt legt ohnehin wenig bis keinen Wert auf HD-Qualität. Für das was ich (seltenerweise) konsumiere (Nachrichten/Dokus/Sportschau) reicht PAL allemal aus.

Wer großen Wert auf Superqualität legt wird sich HD-DVDs so oder so kaufen,und da HD-fähige Geräte die HDCP-Technologie schon von Anfang an beinhalten (ist in dem Standard implementiert) wird so ein Kunde von dem KS ohnehin nichts merken.
 
Ganz einfach:

Alles was widergegeben werden kann, ist auch kopierbar. Und sei es nur, dass ich einen Camcorder vor den Monitor stelle.
 
Was ich auch immer wieder lustig finde: Warum wird eigentlich bei solchen Sachen immer so getan, als hätte "die Industrie", was auch immer das jetzt sein mag, jemals behauptet, AACS wäre absolut unknackbar? Unterstreicht wohl die übermenchliche Ubarität des Crackers. :D
 
Naja war ja klar, bei der Normalen DVD war WinDVD der Übeltäter gewesen, wo die irgendwie an den Quellcode für CSS gekommen sind, war ja nur eine Frage der Zeit bis es mit HDDVD genauso ist und BluRay wird meinermeinung nach noch folgen
 
Ich freue mich wie ein Schneekönig! :)

Denn dadurch, dass der Kopierschutz hiermit offiziell umgangen werden kann, kann wohl sagen, dass sich die HD-DVD (gegenüber der BlueRay) durchsetzen wird. Dass dies so einfach ist, lässt mich allerdings sogar so weit denken, dass die Hersteller solche Lücken gewollt zulassen. Bisher hatte sich immer das Medium durchgesetzt, dass sich leichter kopieren lässt. Daher werde ich wohl ziemlich bald die ersten HD-DVDs kaufen können, ohne angst haben zu müssen auf das falsche Medium zu setzen.

gr33tz
 
Tja schon blod für die Filmindustrie, wenn einer diesen Film nicht abspielen kann und umgeht dann gleich den kopierschutz.
Aber es liegt wirklich an denn Leuten, dass sie sich einen kopierschutz von der Filmindustrie gefallen lassen, der das abspielen verhindert.
Denn so wie es bei Mr. and Mrs. Smith war, bei den Film konnte man nähmlich überhaupt nichts mehr brennen, wenn man den im Computer einlegte und man auf zustimmen drückte anstatt den kopierschutz zu umgehen.
Das hat sich dann weitergesprochen und die DVD wurde fast nicht mehr gekauft.
Dann hat die Filmindustrie gesagt, das sie so einen kopierschutz nicht mehr machen wird.
 
Das thema Kopierschutz bei HD-Filmen der hat keinen zweck, alles ist Knackbar, mit einwenig geduld, Richtige leute und passende tecnische geräte! Die filmindustrie ist eines der Größten Korupptgeschäftemacher die es gibt! ich bin nich bereit für einen Film zu bezahlen, der nich Abspielbar ist! abgesen davon ist DVD ausreichend, HD sieht zwar beser aus, aber warum soll ich mich Ständig an was Neues anpassen,DVD ist nicht mal Komplett ausgereizt an fähigkeiten aber schon kommt die Filmindustrie und will den zuschauer Abziehen! DVD kostet auch noch weniger im aufwand :-)

Gruß NV
 
Da müssen die armen Bürger die teure Hardware bezahlen, den Performanceverlust verkraften sowie ihre Privatsphäre aufgeben und wofür?

Dafür, dass der tolle Kopierschutz schon vor dem Release geknackt ist!
 
Sehr witzig, ich habe eigentlich Distanz von jeder Art HD-Video Material genommen, da dieses neue Medium einen riesen Rattenschwanz von Geräten mit sich zieht.

-> Laufwerk
--> TFT
-> DVD Player
--> Surround Receiver
---> Digitales LCD Panel
--------------------------------
-> Verdammt viel Geld

Ich kann den Schritt noch nicht so ganz verstehen. Man sollte sich daran machen, einen Converter für sehr einen sehr günstigen Preis zu kontruieren, der jede Art HDCP von dem Bitstream entfernt. Obwohl ich original Medien wirklich bevorzuge, ist das einfach eine Spur zu dreist. Sorry, dass ich mich hier dazu äußere, jedoch ging mir das just durch den Kopf.

Gruß, GuaRdiaN
 
Applaus muslix64 !!

tolle leistung, hoffe nur er ist damit nicht zu früh an die öffentlichkeit gegangen ist ...
und BlueRay benutzt ja auch den selben "Kopierschutz" AACS, vondaher wird es dort wohl ebenfalls klappen.

Wer als Industrie seine Kunden und Käufer so an die Leine legen will, muss sich nicht wundern, wenn der ein (muslix64) oder andere
das nicht mit sich machen lässt :evillol:


greetz
 
Oh mann, was für eine Sammlung von Comments hier!:rolleyes: Ihr wollt es nicht begreifen, oder?

Dann nochmal langsam zu mitschreiben: Die Methode von muslix64 wird nicht sehr lange funktionieren, genau für solche Fälle ist das AACS nämlich entwickelt worden!

In einer eurer nächsten HD-DVDs wird das PowerDVD 6.5 auf einer Blacklist stehen, welche dann eine Wiedergabe über dieses Programm unmöglich machen wird!

Und schon dürfen sich Hacker & Co was neues einfallen lassen, was dann aber ebenfalls schnell auf ner schwarzen Liste landen wird.

Und glaubt mir, ihr wollt solche Hacks gar nicht, auch wenn ihr es noch nicht wisst!;)

Wenn nämlich erstmal ein weit verbreitetes Abspiel-Gerät in dieser Weise kompromittiert (gehackt) wird, dann schauen alle Besitzer dieses Geräts bald dumm aus der Wäsche! Weil sich dann auf keinem dieser Geräte weltweit weder HDDVD noch BluRay-Discs werden abspielen lassen!
Dann bleibt nur der Gang zum Händler bzw Hersteller, die dann für ein Neugerät sorgen müssen! Und das werden die erstmal abblocken, was auch verständlich ist bei den Summen, um die es da geht! Also müssen dann die geprellten Kunden sehen wie sie ein neues Gerät bekommen, obwohl das Recht auf ihrer Seite ist!

Jeder neue Hack wird also für viel Spaß bei den Verbrauchern sorgen!

in diesem Sinne...

PCB
 
Zurück
Oben