Kopiervorgang - nichts passiert (Win8.1)

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

seit kurzem kann ich nichts mehr von der externen Festplatte auf meine interne HDD kopieren, der umgekehrte Weg geht aber.
Ein Neustart hat nichts gebracht, ebenso das Testen anderer USB Steckplätze.

Egal ob Rechtsklick-Einfügen, STRG+V oder Herüberziehen, es passiert entweder gar nichts oder das Fenster taucht kurz auf und verschwindet wieder ohne Ergebnis.

Bitte um Hilfe!

MfG
Jonas

Volume "F:" (\Device\HarddiskVolume5) muss kurzzeitig offline geschaltet werden, um eine Reparatur von Beschädigungen auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /SPOTFIX" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote

Volume "F:" (\Device\HarddiskVolume5) erfordert eine Onlineüberprüfung. Eine Onlineüberprüfung wird automatisch im Rahmen der nächsten geplanten Wartungsaufgabe ausgeführt. Alternativ können Sie "CHKDSK /SCAN" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:> -SCAN" lokal oder remote über PowerShell ausführen.

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".

Das letzte ist merkwürdig, habe einen ganz normalen Neustart durchgeführt..
Die Reparatur habe ich als mögliche Lösung laufen lassen.

Edit: Bei kleinen Dateien funktioniert der Vorgang! Das Problem tritt z..B bei einem Ordner mit 40GB auf. Heute morgen war es mit 90GB kein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Also dies
chkdsk f: /spotfix
hast du gemacht.

Dann mal neu starten und nochmal versuchen und sofort danach nochmal ins Ereignisprotokoll gucken.

Das kommt nach dem Neustart:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{30673b1e-6db2-11e3-8254-74d43513ae74}#0000000000007E00.

Nach dem gescheiterten Kopiervorgang kommt keine neue Fehlermeldung dazu..
Das Kopierfenster öffnete sich wieder ganz kurz und lief in 2sec durch.

Immer diese PC Probleme.. gestern neu aufgesetzt und jetzt sowas :D
Aber danke miac für deine Unterstützung! :)

Ergänzung: Auch kein Problem bei einem 4GB Ordner. Tritt wohl nur bei sehr großen Datenmengen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Datei ja so klein, oder sie landet im Puffer und es wird weiter kopiert.

Tritt das generell auf oder nur bei gewissen Dateiendungen (exe)?

Ganz komisch. Ein 100MB Ordner mit .jpeg Bildern geht, ein anderer mit 80MB .jpeg dagegen nicht. Irgendwie ist da doch kein System zu erkennen.

Passiert das auch mit anderen externen Medien? Nicht das einfach nur das externe Gehäuse ne Macke hat.

Beim USB Stick lief alles normal ab.

Ich habe jetzt mal die Unterordner einzeln kopiert (von dem 40GB Ordner). Dies hat auch bei allen bis auf einen geklappt. Bei diesem gingen die Unterordner wiederum. Crazy :D
Also zusammengefasst: Ganzer Ordner streikt, einzelne Bestandteile gehen.

Zurück
Oben