Kopplung von LG TV G3 mit Bose QC 35 II klappt nicht.

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich es bei meinem neuen LG TV OLED G39LA nicht hinbekomme meine schon länger genutzten Bose QC 35 II zu koppeln.

Die Kopfhörer werden direkt nach der Aktivierung des Pairingmodus an den Kopfhörern im TV bei den Bluetooth Geräten angezeigt. Soweit alles gut.

Verbinde ich nun die Kopfhörer, kommt eine nicht endende "Verbindung wird hergestellt" Warteschleife, bis irgendwann der Pairingmodus der Kopfhörer deaktiviert wird und auf dem TV eine Fehlermeldung erscheint.

Neben der direkten Kopplung habe ich es auch über die Bose Connect App versucht, das scheint aber absolut nicht zu funktionieren, da die Kopfhörer in dem Moment mit 2 Geräten verbunden wären.

Ich habe testweise alle Geräte im TV entkoppelt, die Kopfhörer Verbindungsliste ebenso. Sowohl in der App, als auch mit 10s Halten der Pairingtaste. Alle anderen Geräte mit Bluetooth sind aus oder BT deaktiviert.

Die Kopfhörer funktionieren 1a an meinem Samsung S21+, Windows PC, Laptop und auch am einem Macbook Air M1.

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen könnte, um die Kopfhörer am TV zum laufen zu kriegen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Grüße
JJ31
 
Hast Du schon beim LG schon das Software Update auf Version 03.20.17 gemacht?

Gleiches gilt auch für deine Kopfhörer -> klick

Und schau mal ob Du die Kopfhörer bei Audiogeräte findest und nicht bei Bluetooth Geräte. -> klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Ich habe sowohl TV, als auch Kopfhörer auf der aktuellsten Softwareversion.

Meine Vorgehensweise ist dabei exakt die gleiche wie in deinem Video.
Im Video sind die Kopfhörer in der gleichen Sekunde connected.

Bei mir versucht es Minuten zu connecten und endet mit einer Fehlermeldung.

Ich hab Fotos angehängt, wie das genau abläuft.
 

Anhänge

  • 20231206_015811.jpg
    20231206_015811.jpg
    804 KB · Aufrufe: 77
  • 20231206_015821.jpg
    20231206_015821.jpg
    778,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20231206_015831.jpg
    20231206_015831.jpg
    718,1 KB · Aufrufe: 64
  • 20231206_015934.jpg
    20231206_015934.jpg
    777,9 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Sind die Bose Headphones noch mit anderen Devices connected? Versuch die mal von allen anderen Geräten dauerhaft zu trennen und dann mit dem Fernseher zu beginnen. Das passiert bei mir mit meinen Airpods und PS5 Controllern auch ständig. Die sind dann noch mit nem einen Gerät gepaired und wollen dann nicht mit nem anderen.

Ansonsten hier mal schauen: https://www.soundguys.com/how-to-fix-problems-bose-quietcomfort-35-ii-36217/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und JJ31
JJ31 schrieb:
mit 2 Geräten verbunden
Das Theater hatte ich mit meinem Tablet auch Sonntag. Lösung war: eines der gekoppelten Geräte deaktivieren, sicher stellen, dass das Headset noch nicht in der Liste der bekannten Geräte beim TV geführt ist (sonst löschen) und neu koppeln. Ging dann recht fix bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJ31 und Mr.Zweig
Danke euch! Ich werds heut Abend weiter testen.
Ich hatte sowohl im Fernseher, Smartphone und Kopfhörern die Geräteliste immer wieder bereinigt.
Zum Zeitpunkt der Verbindung mit dem TV waren definitiv alle anderen Bluetoothgeräte ausgeschaltet, das hab ich direkt ausschließen wollen.

@JohnStorm hast du auch einen LG TV?
 
Sonst würde ich mal einen Werksreset der beiden Geräte machen. Falls das auch nicht helfen sollte würde ich mich mal direkt an die Hersteller wenden.
 
Gelöst. Ich habs gerade nochmal wie zuvor probiert, hat wieder nicht geklappt.

Dann hab ich mich erinnert, dass ich noch alte JBL Bluetooth Kopfhörer habe. Kurz aufgeladen und hier hat das Connecten direkt geklappt.

Im Anschluss hab ich es nochmal mit den Bose Kopfhörern versucht, jetzt ging es auch direkt. Es funktioniert jetzt auch, dass sie automatisch verbinden sobald ich sie einschalte.

Problem ist also gelöst, Lösungsweg mit der Starthilfe eher fragwürdig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Haha, wieder mal kurios. Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. :) Sowas kann einen wirklich Nerven kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJ31
Gestern Abend war es leider wieder das alte Spiel. Ich hab die Bose Kopfhörer nicht mehr gekoppelt bekommen. Scheint also keine dauerhafte Lösung zu sein, echt schade...
 
Ach übrigens ich hatte auch mal Bose Kopfhörer mit meinem LG C1 Fernseher verbunden. Der Delay ist aber so dermaßen hoch gewesen, das ich die Kopfhörer wieder zurückgeschickt habe. Beim Filme schauen waren die Stimmen total versetzt. Mit meinen Sony Kopfhörer für 40€ geht es ohne Probleme. Hast also vermutlich nichts verpasst :)
 
Zurück
Oben