Koprhörer geschlossen/ohrumschließend/für Musik

Tiba

Lieutenant
Ich suche ohrumschließende Kopfhörer mit geschlossener Bauweise. Dabei geht es hauptsächlich darum, dass die Umgebung nicht allzu viel mithört.

Der Haupteinsatzzweck ist das Musikhören. Richtungen sind House, Klassik und Rock. Die Kopfhörer dürfen ruhig 150-200€ kosten. Es würde mich eher ärgern, wenn ich für moderaten Aufpreis bessere Qualität hätte kriegen können, als wenn ich 50€ zuviel ausgebe.

Die Tonqualität ist das wichtigste. Ich möchte natürlich nicht alles von außen mithören, aber dieses Problem besteht bei meinen HD555 auch nicht (hinreichende Lautstärke vorrausgesetzt). Deshalb weiß ich nicht ob ich wirklich irgendwelche Geräuschunterdrückungstechniken brauche, wenn ich bei Amazon auch noch lese, dass darunter die Tonqualität leidet. Die Kopfhörer sollten kabelgebunden sein (für Klinkeanschluss. Aber das werden ja die meisten eh sein).

Persönliche Erfahrungsberichte wären natürlich gut, Expertenreviews wären mir noch lieber.

beyerdynamics DT 770, neupreis ca. 150€ bin damit sehr zufrieden...

viele werden aber auch Produkte von AKG oder Sennheiser empfehlen^^ musst dir einfach paar testberichte durchlesen oder probehören bei MM/saturn etc pp

ich schildere dir mal meine erfahrungen:

wenn du die kopfhörer am computer betreibst, ist bei größeren modellen, und modellen mit mehr impedanz (Ohm) ein Kopfhörerverstärker zu empfehlen.

Ich persönlich habe die AKG K701 gekauft, würde sie dir aber NICHT empfehlen obwohl sie eine exzellente Klangqualität haben, da sie offen gebaut sind. Du hörst bei denen wirklich alles außen auch.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich diese eine zeit lang mit einer Creative XFI Titanium betrieben habe, und bei gelegenheit auch an meiner Anlage. Das war nicht schlecht aber auch nicht optimal.

Um am PC zu hören hab ich mir deshalb eine Asus Xonar Essence STX gekauft, diese besitzt einen eingebauten gutklassigen Kopfhörerverstärker und ist speziell für stereo und gute Klangqualität gebaut.
Seit diesem Kauf ist ein enormer Unterschied zu merken. Vor allem basstechnisch geben die AKG V I E L mehr her (leicht gepimpt durch den hervorragenden Equalizer).

Wenn du also kein hochwertiges Ausgabeequipment hast, würde ich dir DRINGEND die anschaffung einer ordentlichen Soundkarte mit Kopfhörerverstärker oder gleich das Asus modell anraten!
Ohne das machen so teure Kopfhörer meiner meinung nach keinen sinn.

Wenn du allerdings gutes Equipment hast, ist es eher geschmackssache ob du dich für AKG, Beyer, Sennheiser oder wasweisich entscheidest. Einfach mal bei Gelegenheit irgendwo probehören. Die Kopfhörer sind allesamt leicht anders abgestimmt, mal mehr, mal weniger Bass. Für meine AKG kann ich sagen, dass diese sehr neutral sind und von mir per verschiedener Equalizer einstellungen auf die jeweilige Musik/jeweilgen Hörgeschmack angepasst werden.

Summa summarum bleibt bei mir festzuhalten, dass diese 2 Investitionen (Soundkarte+AKG) mein Musikhörverhalten revolutioniert ^^ haben. Man "entdeckt" einfach seine gesamte Musiklibrary neu, vor allem wenn man vorher Onboardsound gewöht war wie ich.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

lg plank89

Zurück
Oben