Korrekte Auflösung einstellen bei altem Monitor

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.916
Hi,
ich habe einen Monitor geschenkt bekommen.

Ein Mirai DML-520N100

Dieser hat eine ungewöhliche Auflösung von 1400x1050.

Ich schaffe es nicht über 1280x1024 zu kommen.

Gibts für den Monitor einen Treiber, Windows 7 weigert sich mir eine höhere Auflösung anzubieten.

Liegt es am Anschluss? Hab nur ein VGA-Kabel dazu, am 3.PC wäre auch DVI möglich, k.a. ob ich noch ein DVI-Kabel habe...

Hilfe! ;)

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Dvi-Kabel wird in der Regel die maximale Auflösung zur Verfügung gestellt. Beim analogen Anschluss ist ein Treiber für den Monitor erforderlich.
 
Kein Treiber für den Monitor. Treiber für die Grafikkarte. Vermutlich alte Onboard mit altem Treiber. Die kamen nicht höher als 1280x1024.

Sollte es gar keinen aktuelleren geben, dann müsste man von Hand die Inis bearbeiten.

lg
fire
 
Ihr habt mich da auf die richtige Spur gebracht.

Der Pc ist uralt, hat aber eine Grafikkarte. Eine ATI Radeon HD 4650 oder so. Ein manuelles Einstellen im Treibermenü brachte die Lösung!

Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben