Kostenfreie Projektmanagementsoftware

bloghexe

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer kostenfreien Porjektmanagementsoftware wie dieser hier: http://www.inloox.de

Ich weiß, dass man bei inloox auch eine Testversion bekommen kann, ich brauche aber unbedingt eine vollfunktionsfähige Software. Da ich diese für ein Uniprojekt brauche das auch nicht kommerziell ist, kann ich dafür leider auch kein Geld ausgeben.

Wenn Ihr einen guten Tipp habt für eine alternative Software, dann wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
bloghexe

herrhannes, das kommt darauf an, ob die Uni den Studenten einen DreamSpark-Zugang stellt. Das gibt's nicht an jeder Hochschule und auch nicht für jeden Studiengang (was sollen zB Germanistikstudenten mit Visual Studio?).
Da hilft nur nachfragen.

@bloghexe
Geht es dir nur darum, einen Ablaufplan zu erstellen? Da reicht im Prinzip auch Excel. Das ist natürlich aber auch nicht so komfortabel.
Du kannst aber auch mal diese Liste durchgehen und schauen, welche PMS für deine Zwecke geeignet ist.

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für eure Tipps. Was ich brauche ist ein Ablaufplan und zu diesem Plan noch diverse Datenbanken, in denen die Teammitglieder ihre Fortschritte eintragen können. Die variablen müssen dann dafür von Aufgabe zu Aufgabe auch übergeben werden.

Ein Beispiel:

Aufgabe 1: 5 + 5 addieren (Ergebnis in Datenbank speichern)
Aufgabe 2: Addiere Ergebnis 1 mit 5

In der Realität geht es natürlich nicht um derartige Matheaufgaben, sondern um Zusammenfassungen in Form von Text :)

Ich bin Euch aber erstmal sehr dankbar und werde mir die Liste gleich anschauen. Einen Dreamspark-Zugang habe ich in der Tat :)

Viele Grüße
bloghexe

Kommst du über deinen DreamSpark-Account an MS Project ran? Damit lässt sich recht einfach ein Ablaufplan erstellen (wenn man sich erst mal etwas eingefuchst hat).

Zurück
Oben