Kostengünstiger Nachbau Corsair Ökosystem RGB

bombaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
488
Hallo zusammen,

Ich bin neu auf dem Gebiet RGB und habe mir gerade einen neuen PC zusammen gebaut den ich nun um ein paar RGB Elemente ergänzen möchte.

Ich schreibe Corsair weil es für mich die einzigste Möglichkeit darstellt etwas zusammen hängendes zu bauen aber mir die Kosten dafür einfach zu hoch sind. Daher wäre meine Frage, was ihr mir hier empfehlen könntet als Alternative und idealerweise auch mit einer kurzen Hilfestellung wie man das umsetzt praktisch.

Mein System:
Mainboard Gigabyte Gaming X mit 2 ARGB Anschlüssen
BeQuiet Purebase 500 DX
Arctic Wakü LF 240
BQ PureWings Lüfter 140mm
  • 2 vorne
  • 1 hinten

=> dementsprechend bräuchte ich nun 3-5 Lüfter mit RGB je nachdem ob man die Arctic LF ersetzen würde.

Was mir wichtig wäre das man irgendwie eine Software hätte (habe gelesen es gibt Programme die Hersteller übergreifend arbeiten) mit der man nun alles entsprechend einstellen und Synchronismen könnte.

Und dann das Thema wie Schließe icu was wo an. Derzeit hängen die LF und das BQ Gehäuse an den ARGB Anschlüssen und ich habe keine Ahnung wie ich das irgendwie hübsche synchronisieren kann.

Danke euch für eure Hilfe.
 
Ist ja nicht so das es das ein oder andere Thema hierzu schon gab...

Wird dann alles über den Mainboard angeschlossen und dem entsprechend auch mit der Software vom Mobo gesynct und gesteuert, dafür benötigst du dann noch nen ARGB Hub, da dein Mainboard zu wenig anschlüsse für ARGB hat in der Anzahl in der du es nutzen möchtest.

Da die Mainboard Software absolutes minimum Geraffel ist und man vielleicht was schöneres und umfassenderes haben möchte vielleicht mal AquaComputer Farbwerk 360 angucken, wobei das lassen wir lieber...
 
Zurück
Oben