Kostengünstiges Gerät für Twitch gesucht.

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne auf meinem Fernseher Streams von Twitch sehen.

Hab mir schon mehrere Geräte angeguckt z.B den Google Chrome Stick.
Leider gibt es keine Infos in richtig Twitch.

Eine andere Idee wäre ein "Raspberry Pi" gewesen oder sogar ein "Jetson TK1"
Diese Geräte sind nur echt teuer im vergleich zu einem Google Chrome Stick.

Gibt es noch Alternativen oder vieleicht hat jemand eine Idee wie man mein Problem kostengünstig lösen könnte?

MfG Zecke01

Kauf dir doch den Stick und dann offnest du einfach den Stream aufm PC und streamst dann den Bildschirm von Chrome einfach an deinen TV :)

Ah hab was vergessen zu erwähnen:stock:

Ich möchte das die Sache eigenständig läuft.
Mein Pc (siehe Signatur) pack Spielen und gleichzeitig einen Stream im Hintergrund nicht mehr.

Hätte gerne alles getrennt.

MfG Zecke01

Twitch geht zur Zeit nicht mit ChromeCast: http://help.twitch.tv/customer/portal/questions/1358515-google-chromecast
Du könntest natürlich von einem PC mit Chrome dessen Inhalt an den Chromecast streamen, aber da könnte man auch gleich den PC per Kabel oder DLNA mit dem Fernseher verbinden.
Was ein Root des ChromeCast genau bringt in dieser Richtung kann ich leider nicht sagen, halte es aber für wahrscheinlich wenig hilfreich.

Der Raspberry Pi ist ursprünglich als Kennenlerngerät für Schüler und Studenten gedacht. Aber für RaspbMC scheint es eine Twitch-App zu geben.
Klar ist das Ding ein wenig teurer als der ChromeCast; man braucht halt den RasPi, eine SD-Karte, ein microUSB-Ladegerät/Kabel und ein HDMI-Kabel (+ Tastatur schadet nicht, mein RasPi vertrug sich mit der Logitech K400 sehr gut). Das Setup ist ebenfalls etwas aufwendiger.

ein raspi würde auch gehen, es gibtn recht gutes twitch-addon für xbmc

Na dann: Schön, Glück gehabt.
Das offizielle Statement von Twitch zu ChromeCast ist nach wie vor: geht nicht.

Edit:
Den RasPi kann man mit openELEC und raspbMC auch als Empfänger für Apple AirPlay nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich löse das folgendermaßen:

iPhone -> Twitch APP -> via Airplay ans AppleTV
wenn du ein iPhone hast wäre das vielleicht eine Lösung, ansonsten geht das ja vielleicht auch mit nem Chromecast + Android Smartphone (also vom Handy an den Stick streamen)

fUXX77

Ich habe ein iPhone, aber kein AppleTV:freak:

cyberpirate

Benutzt du das selber, oder ist das nur eine Empfehlung?
Das in der Verbindung hört sich bist jetzt am besten an.

MfG Zecke01

Zurück
Oben