Kostenlose Backup Software gesucht.

Stereosound

Lieutenant
Hallo!

Ich suche eine Kostenlose Backup Software für Windows 7 x64 & XP Home.
Ich würde gerne selbst bestimmen können welche Ordner und Dateien gesichert werden sollen und wohin diese Gesichert werden sollen (in meinem Fall eine externe HD; USB).

Ich habe kein Programm gefunden das alles hat was ich brauche, und wenn es alles hat was ich bauche dann kann ich nur 20.000 Dateien pro 30 Tage Sichern aber das ist mir zu wenig.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee oder nutzt selbst ein Tool welches er mir empfehlen kann.

achja, ich hab das ganze hier gepostet weil es ja auch was mit Sicherheit zu tun hat und ich nicht genau wusste wohin damit:D

MfG & vielen dank schonmal im vorraus

Stereosound

freefilesync

Also unter Windows 7 kann das boardeigene Backup eigentlich alles was auch teure Kaufversionen können :)
Zu finden unter: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen

Unter XP Home empfehle ich dieses: http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Funktioniert auch mit Win7 und 64 bit wenn du überall das selbe nutzen willst.

FBackup sieht sehr gut aus, das schau ich mir mal genauer an.

Die sache ist folgende, mein Hauptrechner (PC1 siehe Sig), mein Netbook und mein Fileserver, welcher noch nicht fertig gestellt ist, sollen über das selbe Tool auf die Selbe Externe Festplatte Gesichert werden.

Ziel der Geschichte ist des die Externe HD nur für die Backup´s zu nutzen und sonst vom Netz & vom Rechner Trennen eben um Datenverluste zu vermeiden.

Geplant hab ich das ganze folgendermasen:

->PC1 macht jeden Dienstag um 17:30 ein Backup auf dem Fileserver
->Netbook wird manuell zum Backup auf den Fileserver gebracht
->Fileserver macht jeden Dienstag um 18:30 ein Backup auf die externe Festplatte
Beim Backup vom Fileserver auf die HD werden die Backup Daten von PC1 & Netbook sowie die zur sicherung vorgesehenen Dateien und Ordner auf dem Fileserver auf die HD Gesichert.

Klingt vernünftig oder?

MfG

Stereosound

Zurück
Oben