kostenlose DYN DNS Alternative ohne monatliches login

Oh, das ist dann ebenfalls neu.
Bei meinem habe ich mich jedenfalls sein Monate nicht eingeloggt. Er wird halt nur einmal am Tag von der FritzBox aktualisiert, aber ich glaube nicht, dass das als "einloggen" zählt.
 
dhjgv schrieb:
Benutze ich ebenfalls!
Keine monatlichen Logins und Integration in der Fritzbox.
...und natürlich kostenlos ;)



von no-ip haben schon viele negatives berichtet, wie mein vorposter schon andeutete.
 
No-Ip läuft bei mir wunderbar, seit über einem Jahr, ich glaub ich musste mich einmal einloggen...
 
dhjgv schrieb:
Oh, das ist dann ebenfalls neu.
Bei meinem habe ich mich jedenfalls sein Monate nicht eingeloggt. Er wird halt nur einmal am Tag von der FritzBox aktualisiert, aber ich glaube nicht, dass das als "einloggen" zählt.

Früher hat es bei DynDNS.org gereicht die IPs zu aktualisieren. Neuerdings wollen die, dass man sich einmal im Monat in die Webseite einloggt.

Ich hab mittlerweile einfach den MyFritz! Dienst aktiviert und den DNS einer meiner eigenen (Sub-)Domains auf die kryptische Adresse die man da kriegt umgeleitet... Funktioniert auch mit IPv6.
 
Visceroid schrieb:
schön wäre noch Unterstützung für die Fritz Box, wenn nicht auch kein Bein, der Server läuft ja so oder so ;)

Die Unterstuetzung muss von Seiten AVM kommen, nicht von Seiten des Anbieters. Dann wird ein Schuh draus.

Wenn wir in diesem Thread also einen passenden Anbieter finden (oder "falls", so wie es aussschaut...), dann sollte eine Mail an den AVM-Support gehen, dass sie die Unterstuetzung in die naechste Firmware ausnehmen.
 
In der FritzBox kann man auch eine benutzerdefinierte URL angeben.

Damit sollte doch eigentlich jeder Anbieter funktionieren.

-arnax
 
Ich muss das Thema hier nochmals aufgreifen. Also ich habe jetzt ein paar potenzielle Anbieter rausgesucht und bin der Meinung, dass alle davon

1. kostenlos sind und
2. keinen monatlichen Login verlangen


Dabei ist die Anzahl der möglichen Hosts jetzt Mal außen vor gelassen.

Kann mir das jemand bestätigen? Habe ich vllt. etwas in den FAQs z.B. überlesen und einer dieser erfüllt oben genannte Kriterien gar nicht? Oder habe ich sogar noch welche nicht aufgelistet? Bin da immer etwas skeptisch und höre mir lieber das Urteil von Leuten an, die das jeweilige schon getestet haben.

Folgende habe ich nun in der engeren Auswahl:

spdns.de

dyndnss.net

freedns.afraid.org

twodns.de

dnsexit.com

dtdns.com


Links führen jeweils zu den FAQs.


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :)


MfG
 
Eine Auflistung wäre wirklich ganz interessant. Vor allem auch im Zusammenhang mit den Leistungen die verfügbar sind. (IPv6, Zahl der Hosts, Auswahl an möglichen TLDs etc.)
 
Ich versteh das auch nicht mit den monatlichen Logins... hab ein Konto bei no-ip und gehe eigentlich nie auf deren Seite. Nur mein Router verbindet sich regelmäßig mit no-ip um halt die neue IP-Adresse mitzuteilen. Dafür müssen natürlich die Login-Daten im Router hinterlegt werden. Hab das schon Jahre und hat immer funktioniert.
 
Das mag bei no-ip ausreichen. Aber bei dyn.com ist seit ein paar Wochen ein LogIn auf der Webseite (!) einmal im Monat notwendig. Das ist schon ziemlich dreist... Aber scheinbar will man "Alt-Kunden" mit kostenlosem Account endlich loswerden. Bei mir haben sies jedenfalls geschafft.
 
Ich zitiere mich mal selber. No-ip hat das auch nachträglich eingeführt.

EliteSoldier schrieb:
Tolle Alternative

 
Dann scheint es aber zu reichen, wenn der Router sich bei der Seite einloggt um die IP-Adresse zu aktualisieren. Ich selber logge mich so gut wie nie bei der no-ip Seite ein.
 
Moin Leute, ich habe hier nochmal eine Frage die ein bischen vom Thema abweicht. Und zwar hatte ich ja mal diesen Thread erstellt, letztendlich haben wir uns entschieden, einen eigenen dyndns Dienst zu erstellen. Sollte soweit auch alles klappen, jetzt habe ich mich allerdings damit beschäftigt, bei einem "Lancom 1721 VPN" Router zu versuchen, eine Verbindung zu unserem Webspace einzurichten. In der vorgesehenen dyndns Konfiguration dieses Routers (siehe: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/A442682FA16F5E27C1256E4A00473AB7) hat man allerdings nicht die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte update URL einzutragen, so wie zB bei einer Fritzbox, sondern kann nur aus einer Reihe voreingestellter Provider wählen.

Ich wollte fragen, ob jmd erfahrung mit diesen Routern hat und man vllt die Anbieter in einer Datei abändern kann um eine individuelle update URL einzutragen?
 
Zurück
Oben