• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Kostenlose Gameserver? Minecraft?

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
P

PanzerHase

Gast
Hi ich bin auf der suche nach einem MinecraftServer. Da ich nicht viel bezahlen kann hab ich mich mal umgehört und Kostenlose Gamesserver entdeckt. die scheinen zu gehen doch welchen nimmt man da? Habt ihr da Erfahrungen? Wichtig ist das es wirklich kostenlos ist min von 12:00 bis 23:00 läuft und auch dann länger (nicht 30 Tage oder so außer vllt. am Start). Werbung ist mir recht egal solang es nicht nervt. Schreibt einfach was ihr kennt und ob ihr sogar selber bei einem seit.

Vorschlag:
http://www.dsl-bestellung.de/allgemein/kostenloser-gameserver-bei-callagame-de-5548/
Doch ist das mit so ganz kostenfrei mir da nicht klar... Ob die Nummer da wirklich nichts kostet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
push!

würde mich auch interessieren, ob die nummer mit festnetzflat wirklich kostenlos ist. auf der startseite wird ja angegeben, dass der anruf aus dem festnetz 14cent/min kostet.

Steht doch da...
Es ist kostenlos, allerdings "zahlt" man mit Punkten von seinem Punktekonto. Und die Punkte kann man durch das telefonische Anhören von Werbung auffüllen. Welche Nummer das allerdings ist weiß ich nicht, kann natürlich sein, dass die kostenlos ist. Andererseits kann man sich vorstellen, dass dadurch Extraeinnahmen erwartet werden, was allerdings dem "kostenlos"-Prinzip widersprechen würde.
Aber im Moment läuft die Beta-Phase, man kanns also testen. Probiers doch aus!

Ich für meinen Teil würde einfach den Minecraft Server zu Hause aufbauen und betreiben, das ist auch kostenlos bis auf einige Cent für Strom.

Hallo die Lage ist doch vollkommen klar.
Ihr müsste über eine SONDERRUFNUMMER euer Punktekonto aufüllen. Sonderrufnummern sind immer kostepflichtig egal von welchen Anschluß man anruft. Die eigendlichen "Gameserver" laufen aber dann über den DSL Anschluß.
Ich würde davon abraten, weil das Ganze klarer Betrug ist. Der Gameserver ist somit NICHT kostenlos.

mfg Haruto

HarutoDe schrieb:
Ihr müsste über eine SONDERRUFNUMMER euer Punktekonto aufüllen.

Ist doch garnicht wahr!
Ich habs mir das jetzt mal alles angeschaut auf der Website, die Nummer lautet ja 0221 16537414. Das ist eine Kölner Rufnummer, die man mit einer Festnetzflat durchaus kostenfrei anrufen kann.
Dort steht auch ganz klar:
Die Anwahl der sog. Express-Rufnummer kostet 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz und bis zu 49 Cent/Minute aus dem Mobilfunknetz.
Dabei handelt es sich offenbar um eine zweite, andere Rufnummer mit der man die 10fache Punktezahl sammelt.
Im Grunde funktioniert das also wie ein Free2Play Spiel mit Itemshop!

0,5 Sekunden google:

Aufladen erfolgt über unsere Kölner Rufnummer: 0221 / 16537414.
Mit unserer Express-Rufnummer 01805 / 262022 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk bis zu 49 Ct/Min, powered by Whify) sammelst Du die 10fache Punktzahl!
Deine Gameserver-ID dient auch als Telefon-ID. So kannst Du sicherstellen, dass vorab reservierte Gameserver auch von Deinen Freunden ohne Anmeldung bei uns aufgeladen werden können, falls Dein Guthaben einmal nicht mehr ausreichen sollte.

Normal anrufen dauert offenbar ewig und drei Tage für Punkte, der Punkte-Turbo kostet eben

PanzerHase schrieb:
Werbung ist mir recht egal solang es nicht nervt.
und das anrufen der "Punktehotline" nervt nicht? Wer macht denn sowas freiwillig oO

Naja ob sich das auf dauer rentiert.. Also ich persönlich greife da lieber für schnelle Matches auf Gameserverleih-Dienste zurück wie Zoxxe.eu etc.

Des weiteren hat callagame Rootserver von Hosteurope und bietet nur CS 1.6 und CSS an..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja die Frage. Am besten wäre es ja wenn ich oder dann wir einen gespnsort bekommen weil es im Moment auf meinem Server 9 Spieler gibt 3 davon kenne ich persönlich. Wenn man dann also jetzt zu dritt anruft oder je nach dem wie viele Punkte der kram kostet über die Woche verteilt mag das sicherlich gehn wenn die Kölner Nummer dann kostenfrei ist so wie ihr das sagt. Nur muss man dann wieder wegen Daten schaun. Ich hab kein Bock drauf das die dann mich anrufen und ihren mist verkaufen wollen. Kennt ihr noch was anderes? Server leihen für 2-3 Stunden ist halt schlecht ich such ja was was länger geht sonst kann ich es dann auf meinen PC laufen lassen. Mir gehts drumm das ich meinen PC nicht 24/7 an habe und ein anderer PC gige vllt. in einem halben Jahr wenn meine Eltern ihren P4-PC aufgeben und wir dann mal eine 32K Leitung haben...

Zitat:
Werbung ist mir recht egal solang es nicht nervt.
und das anrufen der "Punktehotline" nervt nicht? Wer macht denn sowas freiwillig oO

Es kommt ja drauf an wie viele Punkte man bekommt und wie viele der Server kostet. Wenn ich 3 Leute drauf aufteile über die Woche und die dann einfach sag ich mal 10min da anrufen und das Konto ist dann gut voll dann wäre das ja noch ganz ok. Ich such aber erstmal weiter...

Egal ich bin erstmal weg bis gegen 11 Grillen steht auf dem Plan :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben