Kostenlose ICONS/Social Media Icons für eigene Website?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hey Leute,

ich bin kein Profi in sachen webseite erstellen aber mit WIX ist das doch nicht so kompliziert, irgendwann will ich auf wordpress umsteigen, aber hierzu werde ich wohl dann einen webdesigner beauftragen, jedoch nicht für den anfang, da sollte wix reichen. allerdings benötige ich social media icons und ggf. weitere icons, aber gibt es welche die man auch kostenfrei nutzen kann und ohne irgendwelche lizenzen?

ich weiß nicht wie und wo man da suchen kann, ich habe ein paar seiten gefunden aber da stehten komische lizenzen bei die man erst studieren muss :/

danke!
 
Fontawesome hat über 2'000 freie Icons - darunter auch Social Media Zeugs: https://fontawesome.com/search?m=free

Haben auch eine Pro version mit über 16'000 Icons aber die freien reichen in der Regel ziemlich weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich nutze immer nur freie Iconsets oder erstelle eigene:
https://forkaweso.me/Fork-Awesome/ - Fork von Fontawesome mit freier Lizenz
https://github.com/iconic/open-iconic

das spart einfach lizenzprobleme, recherche und werbung für "pro" versionen.
Material Icons von Google gibts auch, aber die sind nicht so einfach legal einzubauen wenn man deren Anleitung folgt.

Generell ist es, wie auch bei Google Fonts, wichtig, die Schriftartdateien am eigenen Server liegen zu haben, sonst wird die IP Adresse deiner Besucher an externe Dienste abgesaugt. Das würde nach der DSGVO zuvor ein Einverständnis(Click to play) benötigen. Bei selbst gehosteter Font ist das nicht der Fall.
 
Zurück
Oben