Windows 7 - Eigene Icons für Eigene Bilder etc

Miklas

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
104
Hi,
ich habe vor kurzem mein System wegen eines neuen PCs neu installieren müssen.
Vorher hatte ich durch den TuneUp Styler die Icons von Eigene Bilder, Musik, Videos etc ausgetauscht aber ich benutze TuneUp nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Ordnericons auch anders zu ändern? Unter "Anpassen" kann man bei diesen speziellen Ordnern leider nicht so einfach ein anderes Symbol auswählen.
LG
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599
Zuletzt bearbeitet:

Miklas

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
104
Englisch ist kein Problem.
Es geht mit dabei aber um die richtigen Ordner und nicht um die Bibliotheken, die ich nicht verwende.
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599

Bart S.

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.540
Bei XP zumindest kannste einfach ein Bild mit IrfanView als .ico speichern und dann rechtsklick aufn Ordner->anpassen und Bild ändern.

Ich hoff ich hab dein Problem richtig verstanden;)
 

Miklas

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
104
Es geht mir um die Ordner "Eigene Musik" etc in meinem Benutzerordner:
Unbenannt.png

Bei den blauen Ordnern, selbst erstellten, kann ich das Symbol ändern.
Bei allen anderen funktioniert es nicht über den normalen Weg.
 
M

mrbonsen

Gast
diese icons befinden sich in der imageres.dll.
diese müsstest du mit reshacker öffnen und icon tauschen !
(tuneup - igittigitt :o )
 

Frohnatur

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
41
Die Icons kannst du über die Desktop.ini die im entsprechenden Verzeichnis liegt ändern.

Da braucht man kein ResHacker für.

Bsp.
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-108
Das ist das 109 Icon in der dll, weil mit "0" angefangen wird zu zählen.
Einfach mal alle Icons darin anschauen und sich das Passende raussuchen oder eine andere Ressource benutzen.
 
Top