Also, von solchen Diensten halte ich persönlich nicht besonders viel. Viel hilft viel ist halt im Netz nicht richtig, wenn es darum geht bei der Suche über google, Bing, Yahoo etc. gefunden zu werden. Google z.B. überarbeitet seine Suchalgorithmen immer mehr dahin, dass Qualität zählt, und nicht die Quantität.
Für den Linkaufbau würde ich solche Verzeichnisse ebenfalls nicht besonders bewerten, da dort die Links auf deine Seite erstens eh auf nofollow gesetzt sein werden, linkjuice gibts da also keinen, und als Backlink sind solche Verzeichnisse qualitativ eh nicht besonders. Es sind halt nur Verzeichnisse. Dein Eintrag dort sagt mal so garnichts über die Qualität deiner Seite und ihrer Inhalte aus. Eine Ausnahme sind da moderierte Verzeichnisse wie DMOZ.
Was mein Vorredner über die Meta Tags geschrieben hat ist übrigens auch falsch! Meta Tags haben heute für Suchmaschinen praktisch keinerlei Relevanz mehr. Warum sollte auch zählen, was man da so reinschreibt, wenn die inhalte nicht mit den Meta Tags übereinstimmen. Und das ist vielfach der Fall. Daher beachtet z.B. Google laut eigener Aussage die Meta Tags als aller allerletztes Kriterium, also praktisch garnicht.
Sieh zu, dass du auf deiner Seite tolle Inhalte anbietest, die auch für Blinde gut erfassbar sind (die Robots sind auch "blind"). Mach dir ein wenig Gedanken, welche Suchwörter (Keywords) auf deine Seite führen sollen, und optimiere deine Seite behutsam darauf.
Dann schau, wo du qualitativ hochwertige Backlinks bekommen kannst, und erarbeite dir diese mit hochwertigen Gastartikeln, Kommentaren und auch individuell gut gestaltete Einträge in einige gut und sinnvoll ausgewählte Verzeichnisse.
Insgesamt musst du Klasse statt Masse bieten, dann klappts auch mit der organischen Suche!
Wenn du mehr darüber wissen willst, die du deine Seite richtig promotest, dann google doch einfach mal nach SEO oder Suchmaschinenoptimierung. Da findest du schon einiges, was du für den Anfang lernen kannst. Das ist ein ziemlich weites Feld, du solltest dir also Zeit nehmen. Und denke daran: das ist harte und langwierige Arbeit, und der Erfolg kommt garantiert nicht über Nacht.