Kostenlose Videoschnipsel gesucht

rg88

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich soll zu einem Uniprojekt ein knapp zweiminütiges Video einreichen.
Soweit so gut.

Was ich jetzt suche, ist eine Seite, bei der man sich kurze Sequenzen, also zum Beispiel kleine 5 Sekundenanimationen oder sowas in der Art kostenlos (für Bildungs- und Forschungsbereich, nicht kommerziell) herunterladen kann.
Google kann ich bedienen, aber das scheitert schon daran, die richtigen Suchbegriffe zu finden.

Also meine Fragen konkrekt wären:
- Wie nennt man so kurze Videoschnipsel korrekt? :D Dann weiß ich, nach was ich überhaupt suchen muss.
- Kennt jemand vielleicht ein paar solche Seiten, die solche Sachen anbieten? Codecs und Formate sind mir dabei egal, bin auf keine bestimmte Schnitt-Software angewiesen.

Danke schon mal, falls jemand dazu was sagen kann :)

Viele Grüße
rg88

das wird schwierig, wenn du keine konkreten ideen nennst...

clips, short clips, clips for free, templates...

Hi,

"free stock video" schon mal bei Google eingegeben? Da finde ich eigentlich Etliches, was passen könnte. Hängt natürlich immer davon ab, was es inhaltlich genau sein soll.

VG,
Mad

Inhalt sind nur Forschungsergebnisse. Der Sinn mag sich mir da auch nicht offenbaren, aber ist halt die Vorgabe.
Was ich da rein mache, steht noch nicht fest. Da will ich mich mal inspirieren lassen, jenachdem was ich finde. Geht rein um die Optik, sonst könnte ich auch ne Powerpoint ablaufen lassen und als Video aufzeichnen :D Würde die Vorgaben auch erfüllen, aber wills schon bisschen mehr fancy haben, wenn der Inhalt schon so eine trockene Angelegenheit ist ;)

Wie gesagt, hauptsächlich an den Suchbegriffen scheiterts bei mir grad, drum danke schonmal für eure Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls es doch was kosten darf sag nochmal Bescheid, gibt für wenige Euro schon auch sehr gute Templates und Stock Videos, falls da Bedarf ist.

VG,
Mad

Nein, in dem Fall wäre da jeder Euro Perlen vor die Säue. Das Video wird sich der Prof. genau einmal anschauen und dann wars das. Die ganze Spezialsoftware die ich bisher für das Projekt kaufen musste, war schon teuer genug. Da will ich jetzt nicht nochmal extra Geld rauswerfen.

Wie gesagt, danke für eure Antworten. Jetzt hab ich endlich mal Begriffe mit denen ich was anfangen kann. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.

Falls jemand natürlich noch tolle Links parat hat, dann natürlich immer her damit ^^

Viele Grüße
rg88

Hi,

wenn du das Video, das du suchst oder erstellen willst, inhaltlich ein bisschen beschreibst findet sich vielleicht noch der ein oder andere Tipp. So "pauschal" ist das schwierig mit konkreten Empfehlungen.

VG,
Mad

Es werden nur Forschungsergebnisse und der Ablauf der Studie dargestellt. Die Videosschnipsel/Animationen brauchen dabei keinen Bezug mit dem Inhalt haben. Geht rein um die optische Auflockerung bei strohlangweiligen Statistiken und Ergebnissen ;)

um was für animationen handelt es sich? balken, zahlen oder gegenstände die rumschwirren oder diagramme die explodieren? oder käfer die tanzen?

Das weiß ich wie gesagt noch nicht, einfach bisschen Optik reinbringen ^^
Können Zahlen tanzende Käfer auch sein, mir grundsätzlich egal. :D

Suche nach Seiten, mit kostenlosen Videoschnipseln/Templates. Rest ergibt sich dann, jenachdem was mir gefällt ^^
Aber ich habe eigentlich schon genügend Infos jetzt. Ging hauptsächlich darum, wie ich überhaupt richtig danach suche, da mir keine passenden Begriffe einfallen wollten

Kann also insoweit als erledigt betrachtet werden. Die bisherigen Infos haben mir bereits weitergeholfen :) Danke

Zurück
Oben