kostenloser Kleinanzeigenmarkt

Xethon

Lieutenant
Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit einen eigenen Kleinanzeigenmarkt zu realisieren, jedoch klappt das noch nicht so ganz.Ich habe es schon mit diversen Plugins oder Erweiterungen für Joomla, Wordpress und Co. versucht, doch die Ergebnisse waren weniger zufriedenstellend. Deshalb suche ich nun eine eigenständige Kleinanzeigen-Software. Ein paar kostenlose habe ich schon getestet, aber auch mit diesen war ich nicht zufrieden.
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich, welche Software echt einen Blick wert ist und mit der ich mein kleines Kleinanzeigenmarkt-Projekt endlich umsetzen kann. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Mit der Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich frage mich warum du einen eigenen aufmachen willst. Ich mein es gibt doch genügend von den Dingern im Netz.
Der bekannteste ist ja wohl ebay-Kleinanzeigen, quooka z.B.
Was erhoffst du dir dadurch?

Ich glaube ich habe ein kleines Nischenthema gefunden. Das gibt es zwar auch schon auf den großen Märkten, aber bei mir würde es stärker in den Mittelpunkt gerückt werden und mit einem interessanteren Konzept präsentiert. Vielleicht klappt es.

ich würds mit wordpress probieren das ist relativ für alles zu gebrauchen, natürlich bräuchtest du dazu passend noch ein wordpress theme da wordpress nach der isntallation erstmal ein blog ist aber es gibt ein theme das kostet so um die 70euro schaus dir ma an:

http://www.appthemes.com/demo/?theme=classipress

vom kostenlosen ist das internet schon sehr überflutet exclusiv ist das stichwort und 70euro fallen nicht tief in die tasche ich denk mal eher ein gescheiter server + firewall kostet mehr im monat um ein paar hundert leute mit einer flüssigen seite zu bedienen, insb. ist wordpress exploitsicher bzw. wird regelmäßig dagegen geupdatet, achja und ich denke mal du willst auch das deine iphone &co. besucher schnell deine seite mobil laden können dafür hat wordpress schon ein plugin womit es dir auf smartphones eine mini version anzeigt der eigentlichen seite

viel erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben