Kostenloses BIOS Update bei Acer Extensa 3000

Willichmijaja

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
33
Hallo,

ich habe für mein altes Notebook ( Acer Extensa 3000) eine neue 250gb HDD erstanden, allerdings erkennt das System nur die obligatorischen 128gb. Kein Problem dachte ich mir, ein Bios Update und die Sache ist erledigt...

Falsch gedacht, das Bios update ,was von acer angeboten wird, ist veraltet und da es sich um ein Award Phoenix bios handelt wird auf deren Homepage nur ein update für ca. 30$ angeboten...

Hat einer von euch vielleicht eine idee wo ich noch eine neuere kostenlose Bios version finden könnte, außer auf dem acer ftp ?

Danke für eure hilfe!

Gruß
 
Wie du richtig sagst ist das BIOS von Phoenix, aber die haben damit überhaupt nichts zu tun. Acer kauft sich bei denen die Rechte das zu benutzen und passt es dann für die Notebooks an. Also kann nur und ausschließlich Acer dir ein Update für deinen Laptop anbieten.

<<HIER>> solltest du ein Update finden und dann ist immer noch nicht gesagt das die Platte auch voll und ganz erkannt wird. Das Gerät scheint ja nicht das neuste vom neusten zu sein, von daher glaube ich stehen die Chancen eher schlecht.
 
joa danke für die antwort, soweit war ich schon, wie gesagt, wenn man bei award diese update detector laufen lässt, zeigt er ja an das es nen neues update gibt, aber das was es bei acer gibt ist zu alt ;/
 
Welches Betriebsystem hast du ?

Guck mal unter systemsteuerung ----> Verwaltung ---->Datenträgerverwaltung
 
sie wird noch nicht richtig erkannt! (ist Windows XP mit Service Pack 3) Ohne das Bios update wirds nix ;/
 
Zurück
Oben