Kostenloses/Günstiges Programm zur Videobearbeitung gesucht.

Accy

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo,

Ich suche ein Programm, mit dem ich relativ Hobbymäßig Videos bearbeiten kann.

Bearbeiten heißt schneiden, Musik und Schriftzüge einbauen, Effekte hinzufügen... so Hobbykrams halt.

Ich habe null Erfahrung in Videobearbeitung und weiß nicht, ob ich mich damit in etwas hineinsteigere, was zu hoch für mich ist.
Zur Bildbearbeitung nutze ich Gimp. Wenn es ein Videobearbeitungsprogramm in dem Niveau gibt, das Gimp unter den Bildbearbeitungsprogrammen aufweißt und noch möglichst kostenlos ist, wäre ich schon glücklich.

Gefilmt wirt hauptsächlich nur mit der DJI Phantom 3 Standart und evtl. mit ner GoPro Hero3, also alles FullHD.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen?


Ins Auge gefasst habe ich mal Magix Video Deluxe 2016. Ist das für den Hobbymäßigen Gebrauch zu empfehlen?
Allerdings würde ich zum reinlernen gerne erst einmal was kostenloses haben.


Vielen Dank. :)
 
Hitfilm 3 Express und Davinci Resolve (12?) gibt es beide kostenlos, hab mit beiden auch schon mal ein paar videos bearbeitet und kann die durchaus empfehlen, sind gratis also einfach mal ausprobieren ;)
 
Mag vll etwas ungewöhnlich klingen, aber mit Blender lassen sich mittlerweile auch sehr gute videos zusammenbasteln. Ist kostenlos und wird ständig besser.
 
vdl2016 kannst du kostenlos testen...

alternative mit editor und composer in einem ist hitfilm3express...
 
Magix hatte ich auch eine Zeitlang. Finde ich nicht schlecht und benutze es noch ab und zu.
Gibt viele TuTs. im Netz dafür. Und ist nach kurzer Zeit eigentloch recht simpel.
 
Du kannst dir auch Sony Movie Studio ins Auge fassen. Habe ich zu meiner Windows Zeit gerne benutzt. Kannst es ja mal kostenlos testen.
 
Okay. Vielen Dank für eure Hilfe.

Dann probier ich mich mal etwas durch.
 
Ich häng mich hier mal kurz an.
Alles, was ich können muss ist einen Filmausschnitt erstellen können und mehrere Filme aneinandersetzen. Das schafft auch der MovieMaker bzw. jetzt ja Windows Essentials für W10. Allerdings kann ich dort, so scheint es mir, keine Bilder in ein bestehendes Video einfügen, so dass das Bild als Teil des Films angezeigt wird und eben nicht als alleininges Bild.
 
Zurück
Oben