Kostenloses Win Update auf 64bit möglich?

M3phist0

Lt. Commander
Hallo forumbasler,

ich habe gestern endlich meinen key erhalten, nach dem ich tuneup2006 mit begeisterung bis kurz vorm ablauf geteste hatte, es ist echt ein super cooles programm!!

So meldet er mir z.b. im Optimierern unf Verbessern Profil, und dort im systemratgeber, dass ich ein update in erwägung ziehen sollte. Den mein computer verfügt über einen x2 64bit prozesspr aber meine derzeitige windows version (home edition mit service pack2) nutzt nur die 32 der 64 zur verfügung stehenden bits. Daher solle ich ein update auf win xp professional x64 in erwägung ziehen, um von verbesserten sicherheitsfunktionen und erhöhter computerleistung zu profitieren..

Ich war auch schon auf der angegebenen update seite aber so richtig habe ich das noch nicht vestanden, habe mein windows denn gestern erst frisch drauf gemacht, und jetzt so eine test version wie es denn scheint drauf zu ziehen die ich nur 120 tage laufen kann und dann (kaufen muss??), und dann noch mal ein rieisiges update hinterher dass windows deustsch spricht halte ich nicht für professionell oder was meint ihr?

Und ich bin immer davon ausgegangen dass seit dem service pack 2 der pc 64bit unterstüze...
Wer hat erfahrungen gemacht, der solle bitte posten. Danke.

Es gibt kein kostenloses Update auf XP x64.

Es gibt eine kostenlose auf 120 Tage begrenzte Testversion zum Donload bei MS.

Wenn du wirklich an einem XP x64 interessiert bist, so musst du dir es kaufen, incl. der MUI-CD. Die entsprechende MUI lässt sich in die x64 CD integrieren (slipstreamen), so dass keine "doppelte" Installation erforderlich.

Dass das XP x32 mit SP2 64Bit-fähig sei, ist mir vollkommen neu und davon war NIE die Rede, dass dem so sein soll.

Hättest Du eine Win XP Pro Version könntest Du Sie bei MS gegen eine 64 bit Version eintauschen. Vorrausgesetzt Du hast die Hardware in den letzten 3 Monaten gekauft oder Du hättest es noch vor. So wirst Du sie Dir kaufen müssen.

Abgesehen davon ist es derzeit nicht wirklich nötig von 32bit auf 64bit umzusteigen die Verbesserungen halten sich in Grenzen. An Deiner Stelle würde ich noch mit dem Neukauf der 64bit Version bis ANfang des nächsten Jahres warten.

Es gibt kaum Spiele, ausser Far Cry, oder Programme die 64 bit nutzen!

Hm, dann weiß ich auch nicht wie ich darauf gekommen bin.

Ich werd dann es erstmal lassen mit dem testen, hinterher sind die 120 abgelaufen und ich hab dann ständig meldungen etc....nene lass mal lieber.
Mein sys läuft eigentlich super momentan.

Ach nochwas, ich nutze seit gestern zum ersten mal homeedition, kann mir jamdn verraten wieso und wie ich den anhang .Ink an jeder verknüpfung wegbekomme, ohne dass die verknüpfung erlisht?

Winamp.Ink
Tuneup Untilities 2006.Ink
.......

Zuletzt bearbeitet:
HardFreak schrieb:
Hm, dann weiß ich auch nicht wie ich darauf gekommen bin.

Ich werd dann es erstmal lassen mit dem testen, hinterher sind die 120 abgelaufen und ich hab dann ständig meldungen etc....nene lass mal lieber.
Mein sys läuft eigentlich super momentan.

Ach nochwas, ich nutze seit gestern zum ersten mal homeedition, kann mir jamdn verraten wieso und wie ich den anhang .Ink an jeder verknüpfung wegbekomme, ohne dass die verknüpfung erlisht?

Winamp.Ink
Tuneup Untilities 2006.Ink
.......

Mit der Maus auf die Verknüpfung > re. Maustaste > Umbenennen > .ink entfernen > enter
Fertig

Verwendest Du XPAntispy?

@MetalKing

Ja so hatte ich es gemacht, danach verschwand das programmtypische symbol zu einem windows standart symbol und die verknüpfung wurde somit ungeültig

@Leon

Ja, nutze XPAntispy, und habe dank dir da nachgeschaut und tatsähclich, es war ein hacken bei den ink. anzeigen, gesetzt
wäre ich ja nie drauf gekommen, danke.

Zurück
Oben