Kostet es zusätzliches Geld, seine Homepage seriös wirken zu lassen?

komm mal unter :D

Nicht jeder will eine kostenloses Zertifikat .... andere ...vor allem Finanzdienstleister haben gerne ein
kostenpflichtiges Zertifikat bei dem die Überprüfung des HP-Betreibers ausführlicher geprüft wird.
Für LetsEncrypt braucht es eigentlich nur irgend eine Email Adresse ...
Bei einer Bank wüsste ich schon gerne das da mehr dahinter steckt.

@no_trust :
Das war exakt die Antwort, die ich gesucht habe. Ich habe diesen Button schlicht übersehen.
Danke sehr dafür.

Ja. SSL ist heute Standard. Hat eine Webseite es nicht, dann gibts den Hinweis. Ändert aber nichts daran, die Seite läuft auch ohne. Und wenn Du SSL haben willst, inklusive, dann kostet es halt. Ist bei jedem Hoster so. Sollte als Webseitenbetreiber aber bekannt sein.

Sorry, welcher Benutzer prüft denn auf seinem Handy das Zertifikat, wenn er auf die Seite seiner Sparkasse geht?
Ergänzung ()

no_trust schrieb:
Habe ich bereits gemacht.
Ergänzung ()

Nur noch da wegen des netten Gesprächs... Muss ja auch mal sein in der Mittagspause.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Ja. SSL ist heute Standard. Hat eine Webseite es nicht, dann gibts den Hinweis. Ändert aber nichts daran, die Seite läuft auch ohne. Und wenn Du SSL haben willst, inklusive, dann kostet es halt. Ist bei jedem Hoster so. Sollte als Webseitenbetreiber aber bekannt sein.
Jeder fängt mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
mschrak schrieb:
Sorry, welcher Benutzer prüft denn auf seinem Handy das Zertifikat, wenn er auf die Seite seiner Sparkasse geht?
das macht bereits dein browser für dich sonst hättest du ja kein problem ;)

mschrak schrieb:
[...] welcher Benutzer prüft denn auf seinem Handy das Zertifikat, wenn er auf die Seite seiner Sparkasse geht?
Nee, eben - braucht er nicht, weil der Betreiber der Website (also die Spk) dafür mit einem entsprechend validierten Zertifikat sorgt und sowas ist eben kostenpflichtig. 🤷‍♂️

Sorry, aber für diese kapitalistisch-orientierte Welt "denkst" Du (leider) zu idealistisch. 😉​

mschrak schrieb:
Ich mache das ... nicht nur bei Banken. Aber dort erst Recht ..falls ich nicht mit Hibicus ran gehe sondern für
Nachrichten, Abrechnungen und Steuerbelege.
Für Banking habe ich sogar einen eigenständigen Browser mit einem White-List Plugin.

Ode anders ... immer wenn ein Anbieter "Bequem" oder "Einfach" ruft werde ich nervös.
Bei mir ist da gar nichts bequem ... ich muss JEDE einzelne Anmeldung per ChipTAN Generator ( eigenständiges Gerät ) bestätigen.

Ich würde jedem nahelegen alle was bequem sei in Sachen Banking über Board zu werfen.
( btw ... ich habe auch ca 15 Email-Konten ... eine nur fürs Banking )

no_trust schrieb:
...
Ich würde jedem nahelegen alle was bequem sei in Sachen Banking über Board zu werfen.
( btw ... ich habe auch ca 15 Email-Konten ... eine nur fürs Banking )
Nochmal danke für die Hilfe, jetzt kann ich mich wieder um die Inhalte kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
mschrak schrieb:
Also die 2 Sekunden sind deutlich untertrieben.
Ist es nicht. Den Link, den ich in der Zeit gefunden hatte, habe ich Dir vor 49 Minuten gepostet. Da steht genau drin, was Du zu tun hast und hätte längst fertig sein können :).

... und ich finde es nett und bewundernswert, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, auch Anfängerfragen zu beantworten.
Nochmal herzlichen Dank und ein schönes restliches Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
@mschrak das klingt ziemlich sarkastisch, aber du hast eigentlich bereits anleitungen bekommen ich ergänze hier noch das zertifikate regelmäßig erneuert werden müssen die von let's encrypt sind zwar kostenlos aber auf 3 monate beschränkt mehr kann man bei bezahlten bekommen, aber auch diese müssen regelmäßig eneuert werden das gehört heutzutage einfach dazu

ein Zertifikat sind 2 passwörter die untrennbar miteinander verbunden sind einer davon ist der öffentliche und einer ist dein privater.

Mit deinem Privatem Key verschlüsselst du die daten diese können wiederum mit dem öffentlichen entschlüsselt werden

das selbe funktioniert auch in die andere richtung

jemand verschlüsselt daten mit deinem öffentlichem key und sie können nur mit deinem privatem entschlüsselt werden.

eine Zertifizierungstelle wie z.B.
let's encrypt dient zur aufbewahrung deines öffentlichen schlüssels und der abfrage der anwender.

du wirst nich drum herum kommen dich damit auseinander zu setzen

andredc schrieb:
du wirst nich drum herum kommen dich damit auseinander zu setzen
In der Regel übernimmt der Provider auch die notwendigen Aktualisierungen. Bei dem kostenlosem Lets encrypt sollte das einmal eingerichtet vollständig automatisiert ablaufen.

andredc schrieb:
@mschrak das klingt ziemlich sarkastisch, aber du hast ...
Das sollte ganz und gar nicht sarkastisch klingen und war auch nicht so gemeint.
Ich wollte nur abschließend nach den aufschlussreichen und im Ergebnis zielführenden Hilfestellungen meinen Dank zum Ausdruck bringen und quasi tschüss sagen, da ich dann afk war und es unhöflich gefunden hätte, hier einfach weiterlaufen zu lassen ohne dabei zu sein oder würdig abzuschließen.
Ich bin jetzt seit 16 Jahren hier registriert und finde hier fast immer die Lösung für meine Fragen.
Wo es geht versuche auch ich, die Fragen anderer zu beantworten oder irgendwie weiterzuhelfen.
Nix Sarkasmus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, conglom-o und User007
@mschrak dann tut es mir leid, ich habs wohl falsch verstanden.

Zurück
Oben