Krach im Haus nach 22 Uhr wie verhalten?

Frag mich ja echt, wies bei dir mit der Kommunikation ausschaut...
Kommt mir eher so vor als macht der Vermieter das absichtlich... also kannst du beruhigt zur Gegenwehr schreiten (z.B. mit Musik)...
Wenn du jetzt schon Angst vor einer Unterlassungsklage hast , solltest du dich vielleicht erstmal schlau machen, welche Rechte du als Mieter hast.... (z.B. Mietminderung)
Sag ihm doch einfach er soll die Bässe etwas raus drehen, dann kann er weiter auf seiner Lautstärke hören...

Manchmal muss man eben um seine Rechte kämpfen und nicht immer gleich den Schwanz einziehen !
 
glaube bevor ich die harte nummer mit polizei fahren würde,
oder sogar mietminderung
(vorsicht bei mietminderung:nicht einfach die miete kürzen ohne den vermieter vorher "schriftlich" zu mahnen über die art der belästigung und eine frist setzen und der höhe der minderung) es gibt auch im netz mietminderungstabellen.


würde ich erstmal selbst ein bisschen saft auf die ohren des vermieters geben :)
also wenn beim vermieter mal alles leise ist,ein wenig mucke auflegen,
oder in der nacht über Subwoofer ein bisschen Battlefield zocken :)


mal sehen was er dann sagt,
auf jeden fall ist das mietverhältniss ja jetzt schon gestört,
auf lange zeit gesehen natürlich neue wohnung suchen.
 
Wenn es wirklich nur bummst, dann soll er den Subwoofer einfach runterdrehen.
Auf eine Lautstärkeminderung hat er sich offenbar (indirekt) eingelassen.

Sei diplomatisch und geh nicht in die selbe Angriffstaktik über; das kann nach hinten losgehen.
Zunächst Komprissbereischaft zeigen. Sollte diese von der Gegenpartei nicht kommen, rechtliche Schritte einleiten bzw. Rat von einem Anwalt (ggf. für Mietrecht) einholen.

EDIT (22.11.2010)
Gibt es Neues?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polizei rufen, wenns nichts hilft shrifftl. per Einschreiben/Zeuge Mietminderung androhen. Sollte es nichts helfen Mieterbund/Anwalt oder am Besten eine neue WOhnung suchen
 
hallo zusammen,

wir sind ja dran mit dem wegkommen, wollen bauen aber es zieht sich alles hin. Eigentlich hatten wir schon ein grundstück doch nun ist da was schiefgegangen und der Verkäufer will es doch nicht hergeben.

Müssen halt schauen das wir hier rauskommen bevor ich den mal umruße hab sowas von keine Lust mehr auf den. Wenn ich ihn im Treppenhaus sehe geht mir die Sonne auf das könnt ihr euch vorstellen....

Vor allem was ich so klasse finde ist der vorschlag von Mr. Bush* die alle in ein Haus zu stecken das hab ich letzt auch einem Kollegen gesagt als er meinte er hört als bis nachts um Uhr die Musik von den Nachbarn da hab ich gemeint "na dann lass doch tauschen die kommen hier zu meinen vermietern und dann können die sich gegenseitig nachts bespaßen"

Find es einfach absolut nervig das manche keinerlei gefühl für Rücksicht haben, mir hat man sowas damals beigebracht als ich noch ein Kind war.

Und @Mr. Bush* bis nachts um 3 die nachbarn beim bollern zwangbelauschen zu müssen geht auch auf keine Kuhhaut, ich hab ja nix gegen ein ausuferndes sexualleben aber das muss ja wirklich nicht sein das es alle im Haus mitbekommen, und dann Musik zu nehmen um Nachts nach 2 sein gestöhne zu überdöhnen ist ein Witz....
 
Ich z.B. kommuniziere mit keinem meiner Nachbarn, um jegliche Missverständnisse und Feindschaften aus dem Weg zu gehen. Deshalb ignoriere ich auch lautes Aufschreien von Kindergeräuschen oder wenn sich meine psychotischen Nachbarn permanent Streiten, dass die Decke fast einzustürzen droht... Auf der anderen Seite jedoch höre ich gerne ab und an sehr laut Rock und lasse mir aufgrund meiner Fairness grundsätzlich nichts verbieten !
Aber nach 10pm wird konkret daraus eine Ruhestörung und kann gesetzlich gegeben falls unterlassen werden.
 
Zurück
Oben