Kraken m22 inkompatibel zu AM4

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe im Moment ein kleines Problem mit dem Einbau einer aio.

Als Mainboard dient das Aorus b450 Pro mit einen ryzen 5 3600.

Die Wasserkühlung ist ja vom Prinzip her kompatibel mit am4. Auch habe ich die Anleitung hoch und runter gelesen und finde meinen Fehler nicht.

Wie auf dem Bild zu sehen kollidiert die Backplate mit den Lötstellen und mit den Kondensatoren des sockels.

Sehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler.
IMG_20200312_174112.jpg
IMG_20200312_174120.jpg

Da sollten verschiedene Backplates beiliegen ... eine für Am2-Am3+ und eine nur für AM4... vllt. hast du die falsche erwischt?

90mm x 54mm für AMD AM4
96mm x 48mm für AMD FM2+, FM2, FM1,AM3+, AM3, AM2

Oder ist das eine universelle, wo man nur die richtigen Löcher wählen muss ?!

mfg

Keine Ahnung.. bischen nah, die Aufnahmen. 90°/270° drehen passt wohl auch nicht, nehme ich an.

IMG_20200312_175908.jpg

IMG_20200312_175902.jpg

Leider nur 1 Backplate. Habe natürlich die 54mm Löcher genommen. Die anderen sind ja für am3 etc.

Auch drehen bringt nix da symmetrisch.

Wohin kommt das Detail H, also die Spacer. Vielleicht sind die für die Abstände vorgesehen.

H kommt auf die Oberseite. Auch die Unterlegscheiben aus Plastik sind nur für den sockel 2011.

Hier scheint es ja zu funktionieren
Ergänzung ()

IMG_20200312_182425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen, gibts doch noch die gute alte Metallsäge - einfach das "Störende" wegsägen - fertig.

Ja, diese in die backplate Schrauben und dann durch die Mainboard Löcher schieben. Dann habe ich entsprechendes Problem

Ich verstehe die Anleitung so:

Diese Distanzschreuben von hinten durch Mainboard darauf dann die Backplate setzen. Wenn du die Distanzschrauben noch zuerst durch die Backplate und dann durchs Mainboard schiebst gewinnst du keinen Abstand MB-Backplate.

So also der Support von nzxt schreibt.

So you may need to modify the bracket to get it to fit on certain Gigabyte motherboards.

If something does happen to the bracket when trimming, we can definitely send out a replacement.

Lee
NZXT
nzxt.com

Mit der Säge war ja schon mal nicht verkehrt. Aber wie hat der eine bei Youtube das gemacht. Wenn man sich an die Anleitung hält dann geht es ja offensichtlich nicht?

Zurück
Oben