Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Krasser Preisverfall S3
- Ersteller picxar
- Erstellt am
icyFranky
Lt. Commander
Eigentlich wie viele schon geschrieben haben - alles normal und vorhersehbar.
Beschäftige Dich einfach noch mehr mit Preis-Graphen mit ca. 3-9 Monaten Spanne, dann ist das nicht mehr so ein fragliches subjektives Empfinden.
Ein Tipp aus Erfahrung mit Hardware: Dann wenn ein Artikel das erste Mal so richtig im Preis gefallen ist und das erste Mal wieder temporär ansteigt, dann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaufen, es sei denn man benötigt es gerade wirklich. Auch das Warten auf das Erscheinen des Nachfolgemodells kann mann ewig betreiben...
Beim S3 ist derzeit ein günstiger Zeitpunkt (die LTE Sache ausgenommen), stark Fallen wird es auch nicht mehr, sich eher einpendeln.
Beschäftige Dich einfach noch mehr mit Preis-Graphen mit ca. 3-9 Monaten Spanne, dann ist das nicht mehr so ein fragliches subjektives Empfinden.
Ein Tipp aus Erfahrung mit Hardware: Dann wenn ein Artikel das erste Mal so richtig im Preis gefallen ist und das erste Mal wieder temporär ansteigt, dann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaufen, es sei denn man benötigt es gerade wirklich. Auch das Warten auf das Erscheinen des Nachfolgemodells kann mann ewig betreiben...
Beim S3 ist derzeit ein günstiger Zeitpunkt (die LTE Sache ausgenommen), stark Fallen wird es auch nicht mehr, sich eher einpendeln.
Zuletzt bearbeitet:
Held213
Fleet Admiral
@Icy Franky
ich sehe das eben im Vergleich zum S2 zum Note und zum One X und da war der Preisverfall nicht so schlimm, das s2 startete mit 529€ das S3 mit knapp 30€ mehr, rechnet man die 30€ auf den Preis des S2 sind wir bei 380€ im Vergleich 470€ für das S3, 90€ Differenz für ein Smartphone das über 1 Jahr älter ist
ich sehe das eben im Vergleich zum S2 zum Note und zum One X und da war der Preisverfall nicht so schlimm, das s2 startete mit 529€ das S3 mit knapp 30€ mehr, rechnet man die 30€ auf den Preis des S2 sind wir bei 380€ im Vergleich 470€ für das S3, 90€ Differenz für ein Smartphone das über 1 Jahr älter ist
genau komplett verkehrt!bedeutet wer unbedingt ein Iphone will der kauft sich eins, wenn wir nach dem Preis gehen würden, dürfte sich eigentlich kein normaler Mensch ein Iphone kaufen
Gerade das iPhone ist extrem wertstabil! Wer sich ein 3Gs / 4 / 4s / 5 kauft und nur kurz behält, also 1-2 Jahre, verliert doch kaum an Wert beim Verkauf! Im nachhinein also günstiger als der Wettbewerb!
Aber ich werfe mal einen anderen Punkt ins Rennen, das S2 wird jetzt gelegentlich teurer angeboten als vor 2-3 Monaten, weil es da noch überall erhältlich war, mittlerweile verschwinden die Geräte doch vom Markt und somit vermindert sich auch der Preisdruck beim Händler - wer also spät das Gerät kaufen will, kauft teurer!
Auch hier wieder genau anders als bei Apple, die Vorserienmodelle werden immer auch noch im zweiten, manchmal sogar dritten Jahr Neu von Apple produziert und verkauft!
Neu erhältlich, höherer Preis!
Außerdem haben die Samsung Geräte einen schnelleren Preisverfall, da die Produkte auch schneller ersetzt werden! Wieder im Gegensatz zu Apple, die nur 1 Mobiltelefon im Jahr herausbringen!
Ist ja gerade abartig mit dem S2, S3, S3 Mini und S4 in der Pipeline in so kurzer Zeit!
Wieder falsch, zwischen S1 und S2 und S3 lag immer ein Jahr, andere Produkte mal außen vor gelassen...Das Iphone hat einen höheren Wiederverkaufswert dafür ist der Anschaffungspreis um einiges höher, dass vergessen wohl viele bei ihrer Berechnung
Bsp: S3 neu 550€, Ip 5 679€
1 Jahr später Verkauf, S3 200-250€, Ip 5 um die 400€
Differenz 300-350€, 280
Das ist natürlich ein potentes Argument ein Iphone zu Kaufen
Bsp: S3 neu 550€, Ip 5 679€
1 Jahr später Verkauf, S3 200-250€, Ip 5 um die 400€
Differenz 300-350€, 280
Das ist natürlich ein potentes Argument ein Iphone zu Kaufen
Zuletzt bearbeitet:
icyFranky
Lt. Commander
@ picxar: Da geht nun viel zu viel durcheinander.
Einen Verlauf zusätzlich zwischen Midrange und Highend oder Quervergleiche Tablet/Hybride (Note) mit Smardphone (S3) zu betrachten macht keinen Sinn.
Und wo der Preis startet ist genau da, wieviel die meisten Endkunden bereit sind zu zahlen.
Einen Verlauf zusätzlich zwischen Midrange und Highend oder Quervergleiche Tablet/Hybride (Note) mit Smardphone (S3) zu betrachten macht keinen Sinn.
Und wo der Preis startet ist genau da, wieviel die meisten Endkunden bereit sind zu zahlen.
Zuletzt bearbeitet:
Wo redet einer von Lowcost und Midrange....
Ps: Weil einige sagen das S2 wäre schwer zu bekommen, bei amazon bieten 82 Händler das Gerät NEU an..
Bei ebay gibt es 66 Angebote bei denen das S2 Neu und per Sofort Kauf gekauft werden kann also unter schlechter Verfügbarkeit verstehe ich was anderes
@ICYFranky
Ich denke zwischen der Bereitschaft den Preis zu zahlen und dem Kauf eines Iphones liegen Welten, ich bin mir sicher das sich ein Großteil der Iphone 5 Kunden über die Preiserhöhung geägert haben, in der Öffentlichkeit wird zwar anderes behauptet aber das ist ja nix Neues...Der Iphone Kunde redet sich extrem viel schön, dass Iphone ist ein super Gerät ohne Zweifel aber das ist nunmal so...
Ps: Weil einige sagen das S2 wäre schwer zu bekommen, bei amazon bieten 82 Händler das Gerät NEU an..
Bei ebay gibt es 66 Angebote bei denen das S2 Neu und per Sofort Kauf gekauft werden kann also unter schlechter Verfügbarkeit verstehe ich was anderes
@ICYFranky
Ich denke zwischen der Bereitschaft den Preis zu zahlen und dem Kauf eines Iphones liegen Welten, ich bin mir sicher das sich ein Großteil der Iphone 5 Kunden über die Preiserhöhung geägert haben, in der Öffentlichkeit wird zwar anderes behauptet aber das ist ja nix Neues...Der Iphone Kunde redet sich extrem viel schön, dass Iphone ist ein super Gerät ohne Zweifel aber das ist nunmal so...
Zuletzt bearbeitet:
Baya
Fleet Admiral
Schon aber die meisten haben nur das i9100"G" und das ist ja bekanntlich schlechter als das Ur-Modell ohne "G"...
http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html
http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html
icyFranky
Lt. Commander
Es zahlen arme und reiche leute den Preis für ein IPhone5, die einen über monatliche subvention auf den Vertrag, die anderen kaufens es einfach so. Aber dieselben Menschen eben bieten einen geringeren Maximalbetrag für ein Samsung Spitzenprodukt. Aber das war doch garnicht das Topic?
Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis ja aber da wir hier von Produktlebenszyklen reden, müssen logischerweise auch Vorgängergeräte miteinbezogen werden, gerade der Vergleich zum S2, dass S2 war ein Flagship Device genauso wie das S3 jetzt, also kann man diese Geräte auch vergleichen...Und das Note ist für mich auch ein Flagship Device welches zur Erweiterung des Kundenkreises eingeführt wurde...Aber letztenendes ein großes S2 ist
icyFranky
Lt. Commander
Es ist doch überall so, Preiserhöhungen sind wurst, die Firmen machen das, weil sie es können.
Aber der Startpreis ist doch uninteressant, in etwa kann mann doch die Preistendenz nach in 3-6 Monaten Zukunft vorhersehen, wo sich der ca. einpendeln wird - eben durch die Produktcyklen, die nicht gleichmäßiger sein können. In der Now Generation sind die Erstkäufer eben die doofen, teilweise ist es denen das aber auch wert.
Aber der Startpreis ist doch uninteressant, in etwa kann mann doch die Preistendenz nach in 3-6 Monaten Zukunft vorhersehen, wo sich der ca. einpendeln wird - eben durch die Produktcyklen, die nicht gleichmäßiger sein können. In der Now Generation sind die Erstkäufer eben die doofen, teilweise ist es denen das aber auch wert.
TNM
Captain
@picxar
Ok, ich hab mir jetzt die Zahlen angesehen und sehe eine Differenz von 40€ beim Preisverfall zwischen OneX und S3.
Unabhängig dass dies nicht schwerwiegend ist kann man die Preispolitik des OneX wohl kaum als "geglückt" bezeichnen, denn es reagiert kaum auf Konkurrenz, was auch die schlechten Verkaufszahlen erklärt, von Gesamt-HTC mal abgesehen.
Samsung hingegen hat immer stark auf Konkurrenz reagiert, und der Erfolg gibt ihnen Recht. Warum sollten sie den Preis z.b. jetzt nicht senken in Angesicht von IPhone, "inhouse"-Konkurrenz (Note2), WP8 Release und Nexus Geräten?
Alle Galaxy-Geräte haben sich binnen 6 Monate zwischen 400-500€ eingependelt, nach Generationenersatz (Nachfolgeflagship) zwischen 300-400€. Was ist für dich also im jetzigen Fall so unewöhnlich?
Bitte mit ein paar Zahlen, "Gefühl" ist immer so ne Sache.
Ok, ich hab mir jetzt die Zahlen angesehen und sehe eine Differenz von 40€ beim Preisverfall zwischen OneX und S3.
Unabhängig dass dies nicht schwerwiegend ist kann man die Preispolitik des OneX wohl kaum als "geglückt" bezeichnen, denn es reagiert kaum auf Konkurrenz, was auch die schlechten Verkaufszahlen erklärt, von Gesamt-HTC mal abgesehen.
Samsung hingegen hat immer stark auf Konkurrenz reagiert, und der Erfolg gibt ihnen Recht. Warum sollten sie den Preis z.b. jetzt nicht senken in Angesicht von IPhone, "inhouse"-Konkurrenz (Note2), WP8 Release und Nexus Geräten?
Alle Galaxy-Geräte haben sich binnen 6 Monate zwischen 400-500€ eingependelt, nach Generationenersatz (Nachfolgeflagship) zwischen 300-400€. Was ist für dich also im jetzigen Fall so unewöhnlich?
Bitte mit ein paar Zahlen, "Gefühl" ist immer so ne Sache.
xpower ashx
Rear Admiral
Ich finde den Preisverfall nicht ungewöhnlich, anfangs machen die Händler halt ein wenig Gewinn, und nun wird Umsatz generiert, würde mich nicht wundern wenn auch mit Minusspannen kalkuliert wird, der Preis wird weiter fallen und sich irgendwann fest einpendeln.
Obwohl im Vergleich frage ich mich gerade wie dieses geniale Gnex Phone immer weiter im Preis sinkt, ich habe im Sommer 359€ bezahlt, fand das schon ok, jetzt ist es schon wieder 30-40€ gesunken, beim Jelly Bean Release gab es sogar leichte Lieferschwierigkeiten und die Preise hatten tlw. 400€ Niveau, und innerhalb von 3-4 Monaten ist es wieder kanpp 100€ günstiger, wobei hier ganz klar die Nachfrage den Preis bestimmt hat.
Ich werde mir nie wieder irgendwas zum Release kaufen, das ist es nicht wert, egal ob Grafikkarte, TV, Smartphone etc. Wenn ich unbedingt etwas haben will gucke ich mir die Tendenz an und entscheide dann neu.
Obwohl im Vergleich frage ich mich gerade wie dieses geniale Gnex Phone immer weiter im Preis sinkt, ich habe im Sommer 359€ bezahlt, fand das schon ok, jetzt ist es schon wieder 30-40€ gesunken, beim Jelly Bean Release gab es sogar leichte Lieferschwierigkeiten und die Preise hatten tlw. 400€ Niveau, und innerhalb von 3-4 Monaten ist es wieder kanpp 100€ günstiger, wobei hier ganz klar die Nachfrage den Preis bestimmt hat.
Ich werde mir nie wieder irgendwas zum Release kaufen, das ist es nicht wert, egal ob Grafikkarte, TV, Smartphone etc. Wenn ich unbedingt etwas haben will gucke ich mir die Tendenz an und entscheide dann neu.