"kratzen bei Alternate Oster Pc

Rine

Newbie
Hallo,
gestern ist der Pc vom Alternate Oster Angebot bei mir angekommen.
Läuft alles soweit gut etc aber eines stört mich: Beim installieren von Programmen oder z.T auch zwischendurch ist ein "Kratzen" oder "Scheuern" zu hören.
Ist das normal?

Wo kommt das "Kratzen" denn her? Aus den Boxen, aus Nähe der Festplatte, aus einem Lüfter? Woher sollen wir das wissen?

Mach das Gehäuse auf und such die Quelle!

Kann es sein, dass es dein erster Computer ist?

Deine Beschreibung hört sich ganz so an, als würdest du das Geräusch meinen, wenn die Festplatte arbeitet. Dieses Geräusch ist ganz normal.

Ich befürchte bei der Informationsdichte werden dir die wenigsten helfe können.

Für mich klingt das erstmal nach Festplatte...

Am besten mal aufschrauben und versuchen herrauszufindne wo genau das kratzen herkommt

haben die vielleicht noch´n häschen dringelassen ?:D
kiste mal aufmachen ... reinhorchen & komponente mal genau ermitteln.
sämtl kabel ggf. auch mal überprüfen ... vielleicht kollidiert eins mit nem lüfter.

Na nicht da es auch vielleicht ein Lüfter ist der ab und an Schleift

Headb@nger71 schrieb:
Hört sich nach Seagate Festplatte an :freak: :kotz:

Hört sich nach unqualifiziertem Kommentar an^^

BTT:

Je nachem wie die Platte eingebaut ist und welches Gehäuse genutzt wird kann es sein das die Schreib/Lesezugriffe lauter herrausstechen als bei anderen Gehäusen als auch Platten.

Ohne genaue geräuschquelle können wir hier aber keine gute Hilfestellung geben.

P.S.
Festplatte
SATA, Samsung HD155UI, 1500 GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Samsung und v.a. WD leiser sind als die Seagate Barracudas...

Kratzen würde wohl jeder erstmal auf die HDD zurückführen, wenn es wirklich laut ist oder komisch schrabbelt
könnte sie beim Transport einen Knacks bekommen haben...

Würde der TE mehr Infos geben oder sich noch mal melden könnte ihm geholfen werden.

Meine Intention:
- Festplatte
- Laufwerk
- vllt Spulenfiepen

Zurück
Oben