Kratzen in den Boxen - Sound futsch

GreenMachine

Newbie
Hi folks.

Es ist mal wieder soweit. Alle paar Schaltjahre habe ich ein Problem, dass ich nicht selbst beheben kann.

Ein Freund (selbstausgewiesener Soundpro) hat mir bei Einstellungen bezüglich eines Soundinterfaces für Microabnahmen geholfen. Soweit so gut. Was er da genau getan hat weiss ich nicht, da ich es nicht selbst getan habe.

Ich benutze eine Creative Soundblaster Xtreme Music und ab und an ist auf einmal der Sound weg und es zischt und kratzt in den Boxen. Ein paar Minuten kehrt er denn zurück, allerdings nicht immer.

Das Problem nervt mich jetzt schon gewaltig, da es manchmal recht häufig auftritt. Die Treiber habe ich schon deinstalliert und neue installiert. Ergebnislos!

Es wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.

MfG GreenMachine

Was genau sind denn für Boxen angeschlossen und hast du schonmal den Cinch Stecker überprüft ob er richtig sitzt bzw. ob eins der Kabel einen Wackelkontakt haben ?

sry das ich nicht helfen konnte^^

@ GreenMachine = Ein Freund (selbstausgewiesener Soundpro) hat mir bei Einstellungen bezüglich eines Soundinterfaces für Microabnahmen geholfen. Soweit so gut. Was er da genau getan hat weiss ich nicht, da ich es nicht selbst getan habe.

Warum nimmst du nicht weiterhin seine Hilfe in Anspruch ? ;)

Denn wir könnten auch nur wie die " Prinzessin auf der Erbse " danach suchen , wo es *drückt * .

Bei " Creative " scheint mir , als wären die Probleme vorprogammiert . :rolleyes:

Zurück
Oben