Kratzer wegbekommen mit Lackstift ?!

sexychef

Lieutenant
Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem mit meinem HAF 932.......

es gibts paar kratzer auf der seite max 2 cm lang also net so ein grosses ding aber trotzdem

stören die mich...und ich will sie weg bekommen, jetzt wollte ich euch mal fragen ob ich es mit einem Lackstift wegbekommen kann ?! oder einer kleinen Dose lack mim Pinsel :D ?!

Definitiv nicht so, das man es nicht mehr sieht. da muss schon was großflächiger lackiert werden. meistens bis zur nächsten Kante.

Stimme da 0815burner bei. Da wirst du nicht viel Chancen haben. Zumal wird die Schwierigkeit noch sein den Farbton perfekt zu treffen. Also entweder wirklich bis zu nächsten Kante lackieren oder sich mal nach nem Aufkleber umschauen.

oder einfach mal mitm edding drüber und hoffen das es weniger auffälig wird, kannst ja mal ganz vorsichtig an nem kleinen stück versuchen.

wie tief sind die Kratzer ?
ist der Grund vom Kratzer in einer anderen Farbe wie das case selber ?

wenns die gleiche farbe ist, kanns man es ggf polieren, dann fällts nicht mehr so auf.
aber gänzlich unsichtbar wirds nichtmehr.

oder du fragst mal bei einem http://www.derlackdoktor.de/ nach (oder ähnlichem betrieb, aber ob sich das lohnt ist die frage ;))

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zur kratzerbeseitigung an meinem Antec ThreeHundred den nagellack der freundin missbraucht^^ geht ganz gut!

Ich würde dir zu einem Edding raten.
Den kannst du neben den Kratzern (also auf dem Lack) nachher wieder entfernen.
Das ist dann zwar nicht perfekt, aber einen schwarzen Kratzer auf einer schwarzen Seitenwand sieht man fast nicht mehr.
Du musst dir ja keine Gedanken um Rost oder ähnliches machen...

Grüße vom:
Jokener

@XShocker:
Sicher schimmert Edding etwas bläulich-lila.
Das ist aber längst nicht so auffällig wie ein silberner Kratzer auf schwarzem Grund.
Man muss halt die Farbe nur auf die silbernen Bereiche auftragen und nicht auf das noch lackierte Stück drumherum.
Damit wird der Kratzer deutlich weniger störend (bzw für die meisten total annehmbar) und alles ist hübsch.

Das Problem bei einem Lackstift ist halt, dass du auch ziemlich viel Material aufträgst.
Das muss man dann nachher wieder runterholen, aber ohne den Lack drumherum zu beschädigen.
Dann muss man das noch polieren/mattieren und am Ende sieht es auch nicht besser aus als ein Edding.

Wachsmalstifte und ähnliches kann man halt schon beim drüberwischen mit dem Finger oder dem Reinigungstuch wieder abwischen.
Das ist also nicht so geeignet, wenn die "Reparatur" auch etwas halten soll.

Klar die beste Methode wäre, das betroffene Teil komplett neu zu lackieren.
Damit ist der Kratzer dann komplett raus.
Das Problem ist dabei aber wieder, die Farbe vom Rest des Gehäuses zu treffen.
Denn ein bisschen daneben und du lackierst das komplette Case neu.
Lohnt sich also auch nicht.

Wie gesagt, ich würds mit dem Edding probieren.
Ist die sinnvollste Variante. Finde ich zumindest.
Wenns dich danach noch stört kannst du ja immer noch was anderes probieren.

Grüße vom:
Jokener

@ ALL : danke euch für die Infos bzw. Tipps:D

@ Jokener : danke dir für die sehr inforeiche beschreibung:D werde es wohl mit dem Edding probieren:D

Zurück
Oben