Krazer im Display des Monitors

Siepel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
anscheint war ich doch nicht so vorsichtig beim Transport meines Monitors als anfangs gedacht. Er lag zwar fest im Kofferraum und es war kein spitzer Gegenstand oder ähnliches darunter und die Seiten waren extra abgestützt, aber denn noch besitzt mein Monitor nun einen schönen Kratzer.
Ob er sehr tief ist kann ich nicht einschätzen. Bein manchen fühlt man gar nix, bei anderen leicht den riss mit dem Fingernagel und bei einem sogar sehr stark.
Man siehts zwar nur, wenn der Hintergrund weiß ist, aber ich denke es wird mich auf dauer nerven.
Frage ist nun: kennt sich wer damit aus, wie ich diesen Krazer loswerde? Habe schon etwas gesucht und rausgefunden, dass Handypollierzeug nicht das beste wäre, da man drücken müsste, was logisch ist.
Ich habe übrigens den Samsung Syncmaster T240. Ein super Gerät und hab auch kein Geld mir ein neues zu kaufen.

MfG Siepel

PS: Vielen dank schonmal!

entweder mit abfinden oder wegschmeißen / für paar kröten verkaufen / und neu kaufen.

Es gibt rein garnichts was man da machen kann, höchstens dass Panel wechseln.Und finger weg von Polierkram!!

Btw deswegen hebe ich die OVP vom TFT komplett auf.

bis letztens hatte ich sie auch noch >_> nur dann wurde ausgemistet und zack weg war sie ...

hrm also keine chance das i.wie wieder gerade zu biegen? ... also muss nicht wie neu aussehen, aber bisschen Verbesserung wäre schon schön ...

Wenn wirklich das Display betroffen wäre, könntest du den Monitor in der Tat nurnoch wegschmeißen.
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass es nur die Abdeckung erwischt hat. Doch auch da kannste nicht viel machen. Wegpolieren wirste das wohl nicht können, da du dann die komplette Beschichtung zerstörst. Ob das dann noch gut aussiehst, kannste natürlich versuchen, aber nur, wenn du das Ding eh schon aufgegeben hast.
Und du bräuchtest natürlich sehr feines Polierwerkzeug.

Durchaus möglich könnte jedoch ein Tausch dieser glasähnlichen Abdeckung sein. Wenn der Monitor halbwegs hochwertig ist, sollte sich das locker lohnen.
Musste ma gucken, wo man sowas machen lassen kann. Vll mal beim Hersteller anfragen, ob der dir jemand nennen kann.
Oft kann die Firma, die Garantien abwickelt, auch reparieren ;)

Der Hersteller wird dir wohl auch sagen können, ob ein Wchsel theoretisch überhaupt ohne viel zu großen Aufwand möglich ist.

Bei solchen Vorhaben ist tatsächlich meist nur eine "Verschlimmbesserung" möglich. Kenne ich von meinem Klavierlackaussehen am Fernseher - einmal drübergeputzt und schon siehts aus, als wäre man damit im Sandkasten gewesen.

ja ich denke ich versuch einfach mal bei samsung anzufrage wie das aussieht und was man da machen kann...

ich fänds ja nicht so schlimm wenns den klavierlack erwischt hätte ^^ dann wäre er zwar nicht mehr so schön aber wenigstens würds mich beim lesen ect nicht stören ...

aufgegeben hab ich den definitiv nicht. wie gesagt: neuer wird sich cniht lohnen, da kein geld da ist... bin armer student und da kann man sich nicht nach nem jahr einfach nen neuen kaufen. na ja mal gucken was da kommt ...

MfG Siepel

Kannste vergessen. Ich hab auch einen kleinen Kratzer im Display. Das bekommst du nicht mehr weg.

Ich habe mir damit beholfen, dass ich einen dunkles Jintergrunfbild genommen habe, da fällt er nicht auf. Ich hatte das Glück, dass es bei mir im oberen rechten Bereich war und er danicht sooo auffällt. Lediglich wennn ichin Office arbeite sieht man ihn. Ich habe mich daran gewöhnt.

Du muss also damit leben oder einen neuen kaufen. Alles andere kannste dir sparen, es ist unwirtschaftlich. Der Ausstauch bei Samsung kostet dich mind. 200 EUR.

du kannst ne spezielle folie draufmachen.
diese folien gleichen unebenheiten wie kratzer aus.
also wenn das panel dahinter die pixel ansteuern kann, versuchs mal damit.

die pixel sollten nicht beschädigt sein so wie es aussieht ...
könntest du mir sagen wo ich solch eine folie herbekomme? wäre ja einge möglichkeit und bevor ich 200 euro zahle lebe ich lieber damit -.-'

Der Name Passt zu Aussage.
Auf Matten Displays KANN man keine Folie drauf machen.

Lass es einfach.

Zurück
Oben