Kredit in Ausbildung

madmac

Ensign
Hallo liebe CB'ler.

Ich wollte mal fragen ob auszubildende bei der Bank ( über 18 und Probezeit vorbei ) einen Kredit ungefähr in Höhe von 1000 € aufnehmen können ? Grund : Auto-Kauf

liebe Grüße

madmac

Du bist Azubi bei einer Bank? Wieso fragst du nicht einfach deinen Arbeitgeber? Der kennt dich und deine Kontobewegungen doch perfekt und wird dir daher, wenn nichts ungewöhnliches vorliegt, wahrscheinlich auch einen Kredit geben.

Uhm, sorry.. meine Fragestellung war wohl ein Wenig verwirrend... Ich bin NICHT Auszubildender bei der Bank.. ich wollte nur fragen ob man sich als Auszubildender bei der Bank einen Kredit ungefähr in Höhe von 1000€ verschaffen kann? und was heißt " ungewöhnliches " ?

1000 Euro bekommt man mit einem "normalen" Azubigehalt meistens schon als Dispo, daher düfte das kein Problem sein.

Okay, danke für die schnelle antwort hast, mir geholfen ;)

dispo ist aber von den zinsen deutlich höher wie ein normaler kredit.

Das stimmt wohl Dispozinsen sind nicht gerade ein Traum.

Ich würde einfach mal übers Internet bei den Kreditvergleichsrechnern schauen und dann bei einer Bank wie Santander oder Targo-Bank (früher Citibank) mal anfragen. Da gibt´s du online einfach deine Werte an und bekommst dann innerhalb von Sekunden eine vorläufige Antwort. Danach wird der Vertrag dann über das Post-Ident-Verfahren abeschlossen. Die Zinsen sind immer recht günstig (günstiger auf jeden Fall als in der Filiale), weil die Banken dadurch kaum Kosten haben. So habe ich vor einiger Zeit auch schon mal einen Kredit i.H.v. 1500 € genommen.

Kreditentscheidungen sind meist individuell, warum fragst also nicht lieber die (Haus-)Bank als ein Forum?

Zurück
Oben