matze787
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 985
Moin zusammen!
Wir hatten einige Monate eine Foscam 8910 bis diese sich mit einem Defekt leider verabschiedete. Ich habe mich dann für die HD-Variante (die 9821) entschieden, von denen ich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände jetzt sogar 2 hier habe.
Eigentlich ist das ganze ganz einfach in der Einrichtung:
- Anschluss per Ethernet-Kabel an den Router
- Im Adminmenü IP-Adresse ersehen, im Browser aufrufen, mit "admin" anmelden und Spass haben.
Problem bei mir: die Kamera erhält zwar eine IP-Adresse, aber wenn ich die IP-Adresse im Browser aufrufe, meldet Chrome einfach, dass keine Verbindung zur Adresse aufbauen konnte. Problem tritt auf mehreren Rechnern (ein Win8-Notebook, ein Chromebook) und auch mit unterschiedlichen Browser auf. DIe zweite Kamere verhält sich exakt genauso.
Auch wenn die Kamera zuvor immer lief, so kann das Problem doch nur noch am Router (FBF 7270) liegen, oder? Nur...wo? Die alte Kamera stand auch mit "ipcam...." in der Liste, hier steht bei beiden Testkameras "PC-192-168-178-38" bzw. "PC-192-168-178-39". Auch das spartanische Foscamtool, das eigentlich ja nur dem Zweck dient, die IP-Adresse anzuzeigen funktioniert nicht, es zeigt keine Kamera an
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich werde hier langsam verrückt...
Besten Dank im Voraus!
Gruß,
Matze
Wir hatten einige Monate eine Foscam 8910 bis diese sich mit einem Defekt leider verabschiedete. Ich habe mich dann für die HD-Variante (die 9821) entschieden, von denen ich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände jetzt sogar 2 hier habe.
Eigentlich ist das ganze ganz einfach in der Einrichtung:
- Anschluss per Ethernet-Kabel an den Router
- Im Adminmenü IP-Adresse ersehen, im Browser aufrufen, mit "admin" anmelden und Spass haben.
Problem bei mir: die Kamera erhält zwar eine IP-Adresse, aber wenn ich die IP-Adresse im Browser aufrufe, meldet Chrome einfach, dass keine Verbindung zur Adresse aufbauen konnte. Problem tritt auf mehreren Rechnern (ein Win8-Notebook, ein Chromebook) und auch mit unterschiedlichen Browser auf. DIe zweite Kamere verhält sich exakt genauso.
Auch wenn die Kamera zuvor immer lief, so kann das Problem doch nur noch am Router (FBF 7270) liegen, oder? Nur...wo? Die alte Kamera stand auch mit "ipcam...." in der Liste, hier steht bei beiden Testkameras "PC-192-168-178-38" bzw. "PC-192-168-178-39". Auch das spartanische Foscamtool, das eigentlich ja nur dem Zweck dient, die IP-Adresse anzuzeigen funktioniert nicht, es zeigt keine Kamera an
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich werde hier langsam verrückt...
Besten Dank im Voraus!
Gruß,
Matze