kriege kein bild auf dem monitor mit onboardgrafik

Muffenpuffer

Lt. Commander
hallo liebe fb`ler,

nun bin ich endlich fertig mit teile sammeln und will zusammen bauen doch ich bekomme kein bild bei meiner onboard-graka, es is diese zusammensetzung:

- Mainboard: Abit AN-M2
- Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Brisbane 65nm (ADO5200IAA5DO)
- Arbeitsspeicher: G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ (2GB KIT)
- BeQuiet Dark Power Pro P6 mit 430W.
habe alles zusammengebaut und bin der meinung es is richtig doch es will nichts auf moni erscheinen, es kommt nur kein signal.
ich habe auch noch eine seperate graka liegen falls jemand sagt ich soll diese mal probieren.
ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

mfg Paktoon und danke auch schonmal

kein piepen zu hören?
muss ja nicht die grafik sein.
könnt ja schon der speicher ein problem haben so das es garnicht erst zur grafikausgabe kommt.

Hi,

versuch mal die seperate GRAKA. Wenn du damit Bild bekommst kannst mal im BIOS schauen ob die Onboardgrafik deaktiviert ist. Sonst evtl mal CMOS-clear machen...

mfg

also es is ein ständiges wechselpiepen, sowohl bei onboard als auch bei der seperaten graka!
ge-cleared hab ich schon

du hast sicherlich schon überprüft was das piepen zu bedeuten hat oder?
ansonsten macht das keinen sinn.

such mal die beep-codes für dein Bios raus. Dann solltest du zumindest einen Anhaltspunkt haben, woran es liegt.

http://www.abit.com.tw/test-report/an-m2_series.htm?1 dort ist Deine CPU aber nicht aufgeführt, Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Brisbane 65nm (ADO5200IAA5DO), kann es sein das sie gar nicht auf dem Board läuft und deshalb der Dauerpiepton erklingt?
Evtl geht es ja mit einem neueren Biosupdate?
http://www.abit.com.tw/page/en/moth...L_NAME=AN-M2&fMTYPE=Socket AM2&pPRODINFO=BIOS
mit der Version 18 sollten neue CPUs dazugekommen sein:
http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/amd/amd-athlonX2d-b.htm

naja ich hab das ganze ja im bundle hier im markt erstanden, dachte es sollte so laufen
ich weiss echt nich weiter

ich tippe mal auf den ram, das komische is nur das geräusch das sich wie ein klakkern zwischen dem piepen anhört!

Zuletzt bearbeitet:
net bös sein aber du bist schon ein wenig beratungsresistend oder?;)

finde heraus was das piepen bedeutet und dann sehen wir weiter.
vorher ist das alles sinnloses rate mal mit rosenthal.:freak:

wieso da steht doch das das piepen dem ram entsprechen könnte!

edit: fehler gefunden, 3 ram slots sind kaputt, schönes ding. muss ich mal mit dem verkäufer sprechen. danke für eure hilfe. meint ihr ich anrecht auf rückerstattung?
denn ich habe es heute erst ausgepackt und die verpackung war hammer gut von ihm?

Zuletzt bearbeitet:
nun das kommt darauf an was hier ausgehandelt habt.

wenn du das teil von privat als funktionstüchtig erstanden hast dann hast du zwar kein anrecht auf die 12 monate gewährleistung aber auf jedenfall ein recht auf ersatz.
das problem liegt aber im detail.
er wird im schlechtesten fall behaupten das teil sei funktionstüchtig gewesen.
nun du kannst jedoch von was anderem berichten.

ich bin mir nicht sicher wem nun die beweislast obliegt.

oder war das kein privatkauf?
dann sehe es anders aus im prinzip.

wie auch immer viel glück.

ärgerlich das ganze.:kotz:

Zurück
Oben