Einen Monitor an Grafikkarte und zweiten Monitor an OnBoardGrafik?

IopyIopy

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
149
Hey,
ich habe mir jetzt vorkurzem eine neue Grafikkarte ( Die R9 390 Nitro).
Wollt dann meine Monitore (HDMI & VGA) anschließen, was mit dem HDMI Monitor auch
gut klappte nur mein VGA Monitor wurde trotz Adapter nicht erkannt,
dann las ich das VGA grundsätzlich nicht mehr erkannt wird und frage mich
jetzt ob ich nicht meinen zweiten Monitor an Die OnBoard Grafik meines Intel Core i7 4790K schließen
könnnte(bis mein neuer Bildschirm da ist). Aber dort wird es nun auch nicht erkannt muss ich erst irgendwas im BIOS oder so umstellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Iopy
 
Hi,

das wird leider nicht funktionieren, der parallele Betrieb on on-board und dedizierter Grafikkarte ist nicht möglich. D.h. Du wirst Dich gedulden müssen, bis Dein zweiter Moni eintrifft.

Gruß
 
Hi,

die Aussage das ein parallel Betrieb ausgeschlossen sei ist schlicht falsch.
Sofern dein Bios es zulässt die onboard Karte zu aktivieren während eine modulare verbaut ist kann man durchaus mit 2 Grafikkarten arbeiten.

Gut möglich das bestimmte Konstellationen Probleme machen aber ausgeschlossen ist das nicht!


Gruß X23
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_frog
Ich habe das ASRock Z97 Extreme 3 Mainboard ist es damit möglich und wenn hast du vielleicht eine Art Anleitung?
 
Hi,

ich kenne das Bios (UEFI) von diesem Board nicht, du wirst darin das Setting zur IGP suchen müssen um zu prüfen ob man sie einschalten kann.

7PvcQQh.png


Findest du diesen Punkt bei dir und welche Optionen gibts da?


Gruß X23
 

Anhänge

  • 7PvcQQh.png
    7PvcQQh.png
    427,6 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier der Auszug aus besagtem manual:

E4jaSla.png


mDnCJjZ.png



Gruß X23
 
VIelen dank werde das gleich mal ausprobieren muss aber noch warte da gerade eine Datenrettung von einer Festplatte läuft :D:freak:
 
Das funktioniert natürlich, hatte ich eine Zeit lang für ein 5 Monitor Setup :D

Hier noch ein Tipp: Das Programm/ Spiel wird immer von der Grafikkarte berechnet auf dessen Monitor es gestartet wurde. Wenn also ein Spiel auf dem "Onboard Monitor" aufgeht muss du in den Fenster Modus wechseln, das Fenster am anderen Monitor andocken, schließen und jetzt startet das Spiel/Programm auf dem anderen Monitor.

Das ist leider etwas umständlich gelöst.
 
ViperSniper schrieb:
Hi,

das wird leider nicht funktionieren, der parallele Betrieb on on-board und dedizierter Grafikkarte ist nicht möglich. D.h. Du wirst Dich gedulden müssen, bis Dein zweiter Moni eintrifft.

Gruß

da hat sich aber nicht richtig informiert. Verbreite bitte kein Halbwissen, wenn du es selbst nicht besser kennst oder gar weißt.

Der duale Betrieb von iGPU + GPU ist IMMER möglich wenn die CPU eine iGPU besitzt. Eine iGPU haben bei Intel so ziemlich alle bis auf einige Xeon's und der 2011/-3 Sockel diese iGPU nicht.

Dein Intel Core i7 4790K arbeitet mit der Intel HD Graphics 4600 wenn man sie aktiviert.

Die iGPU muss man nur im BIOS/UEFI aktivieren ;)

Ist meistens unter dem Punkt Integrated Graphice Configuration zu finden.

Ich nutze die iGPU meines i5s für OBS (QuickSync)
 
Zuletzt bearbeitet: (iGPU)
Naja eigentlich waren es 3 zum Produktiv Arbeiten, aber nachdem noch 2 rumstanden musste ich es natürlich testen. Als Benchmark habe ich 5 1080p Videos parallel laufen lassen, und je nach Setup und Player ging es mal und mal nicht :D
 
Hätt mich auch gewundert denn schon 3 :freaky: Bildschirm sind übertrieben und verwirrend (zumindest für mich :freak: ) 2 sind Perfekt :)
 
Kommt immer darauf an, für CAD Simulationen sind 3 Perfekt: einmal CAD, einmal Simulation und am dritten die Input Daten. Außerdem kann man ja auf 2 nicht zocken. Im Fenstermodus geht das übrigens auch ohne Eyfinity über 3 Monitore obwohl einer über die IGPU läuft.
 
Ja da kenn ich mich nicht so aus :freak: , Aber ich glaube Zocken wäre mir auf drei Bildschirmen auch zukrass
Ergänzung ()

Ich habe jetzt im UEFI diese Einstellung aktiviert aber der Bildschirm wird trotzdem nicht erkannt(und ja ich habe ihn am Mainboard angeschlossen;) ) Was kann ich noch tun?
 
Hat jetzt geklappt :)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt das Problem das seit ich die Treiber installiert habe Meine Spiele eigentlich andauernd abstürzen habe AMD.
 
Zurück
Oben