Kriege keinen Sound.

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
281
Hi CBler ;)
Ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar habe ich das das erste mal gemerkt, als wir mit meiner Band was aufnehmen wollten, aber das Mikro nicht funktionieren wollte.
Als erstes dachte ich: ok Mikro kaputt.. passiert.
Da ging der Sound auch noch tadellos ich habe über meinen Verstärker ohne Probleme Musik etc. gehört.
Als ich dann allerdings erneut vor dem PC saß wollte ich Musik hören, aber da kam nix.
Ich habe dann zuerst alle Kabel gecheckt, geguckt obs der Verstärker noch tut, Kopfhörer ausprobiert und so weiter.
Dann habe ich im Geräte Manager nach meiner OnBoard Soundkarte ( von nem MSI K9N Neo V2) gesucht. Gefunden. Geräte Manager sagt, läuft einwandfrei.
Hab ich also den Treiber (Realtek HD Audio dingens bummens von der Seite hier runtergeladen) neu installiert in der Hoffnung das es dann gehen würde..
Tat es nicht.
Ich bin inzwischen echt Ratlos, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus :)
 

crazyFOXX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
276
Hi, im Bios ausgeschalten glaube ich nicht, da sie sonst nicht im Gerätemanager erscheinen würde. Wenn sie im BIOS deakt. wäre ist es ja so als wäre sie hardwareseitig nicht da.

Hast du was in den Mixer einstellungen geändert? Ich würde mal in der Sytemsteuerung / Audio nachschauen ob da ein Gerät ausgeschaltet ist. Ist überhaupt der Lautsprecher in der Taskleiste da? Wenn nicht stimmt was mit dem Treiber nicht. Wenn ja mal doppelklicken und im Mixer schauen ob hier was "ge mute t" ist.

Gruß Dennis
 

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
281
Nein, die Geräte sind alle definitiv Aktiv.
Der Audiotreiber wird auch erkannt, im Soundmenü auch angezeigt..
Geändert habe ich nichts.. jedenfalls nicht das ich wüsste..
 
Top