Kriege nicht die erwünschte Auflösung von 1680x1050

lbokel

Newbie
Hallo alle,

ich habe einen Lenovo Computer, der hat Onboard eine Grafikkarte "946gz". Dazu habe ich mir einen 22" Monitor "Samsung SyncMaster 2243NW" geleistet. Mein Betriebsystem ist "Windows Vista 32"

Ich kriege nicht die erwünschte Auflösung von 1680x1050.

Versucht habe ich schon alles mögliche von deinstalieren beider Treiber(Monitor+Grafikarte), Neuinstallation, Aktualisierung online oder per CD. Nix hat geholfen.
In der Grafikeinstellung ist die Maximale Auflösung von nur 1280x1024 möglich.

Ausserdem habe ich eine externe Grafikkarte von ASUS EN7200GS/HTD/256 MB ausprobiert. Hat aber auch nicht geholfen.

Bitte um Hilfe.

Adios
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Jap wollt ich auch grad schreiben ;)

Zu hohe Auflösung für den Onboard-Chip!

Hatte so ein ähnliches Problem auch. Meine alte ATI schaffte zwar die Auflösung gerade noch, aber ein schönes Arbeiten war das nicht.

Er hat ja auch mit der 7200GS getestet und diese sollte diese Auflösung doch schaffen. Oder bin ich da falsch informiert?

Vielleicht erkennt Windows den Monitor nicht korrekt.

Ausser einem neuen Treiber kannst du noch versuchen, unter den Erweiterten Anzeigeeinstellungen den Haken bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" entfernen, und 1680x1050 dann Manuell einstellen.

Hab ich auch versucht. Aber in der Leiste wo man die Auflösung einstellt giebt es komischerweise keine veränderung nur bei der Monitor frequenz hab ich alle möglichen Werte.

Mit welchem Anschluß hast du die Asus mit dem Monitor verbunden?
Wenn über Digital,versuch mal über Analog!Und nicht vergessen
die onboard Karte zu deaktievieren!

Der Fehler war im Monitor.

Die Firmware vom Monitor musste neu geflascht werden. Jetzt ist alles ok.

Danke an alle.

Zurück
Oben